Sind 70° GPU zu heiß ? und was sind I/O Aktivitäten

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind 70° GPU zu heiß ? und was sind I/O Aktivitäten

Guten tag
ich würde gerne wissen ob 70-75 Grad für einen Gaming Notebook mit der 840m unter last in Ordnung sind oder es doch ein wenig zu heiß wird. Im Normalbetrieb hat er angenehme 40-45 Grad.

Ich habe ein Programm namens Intel Rapid Storage Technology, und dort ist die rede von I/O Aktivitäten, könntet ihr mir bitte verraten was das ist und wozu es da ist ? (Bitte einfach erklärt)

Mit freundlichen Grüßen

AW: Sind 70° GPU zu heiß ? und was sind I/O Aktivitäten

Zu heiß:
Es stürzt ab
Es produziert Bildfehler
Es Throttelt
Es geht aus

4x Nein?
Es ist nicht zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:

I/O ist die Abkürzung für Input/Output. In deinem Zusammenhang sind damit Lese- und Schreibzugriffe auf die Festplatte/SSD gemeint.
Und so "hohe" Temperaturen unter Last sind bei GPU und CPU absolut unbedenklich und normal, besonders bei Notebooks.

70°C sind absolut in Ordnung, die 840M macht mit Sicherheit 100°C mit.

I/O heißt einfach nur Input/Output. Das kann für alles mögliche stehen, kommt auf den Kontext an.

Bei den Desktop GPUs gibt Nvidia die kritische Temperatur mit 120° an wenn ich das richtig im Kopf habe, aber da ist der Chip dann auch tot. Deine 70 sind für eine Laptop GPU noch kühl.

Wäre das nicht in einem Forum etwas fehl am Platz dessen Mitglieder teilweise mehr Geld für den Kühler als für die CPU ausgeben? :schief:

Wäre das nicht in einem Forum etwas fehl am Platz dessen Mitglieder teilweise mehr Geld für den Kühler als für die CPU ausgeben? :schief:

Beziehst du dich auf etwas spezielles oder willst du nur provozieren? Uns selbst wenn, was hätte das mit einem Notebook zu tun? :rollen:

War nur eine allgemeine Feststellung. Sollte niemanden provozieren, schon gar nicht jemanden dr hier Anwesenden.

Huh, zeig mir mal ne halbwegs moderne und potente CPU für unter 50€ :what:

Huh, zeig mir mal ne halbwegs moderne und potente CPU für unter 50€ :what:

FX 4300 ? Liegt ziemlich genau bei 50€.

Mit Sicherheit nicht die beste CPU aller Zeiten, aber für den Preis nicht schlecht. Kostet immerhin nur ein Drittel des großen 8350, und ist dabei exakt eine halbierte Version von diesem. :D

Zurück