• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sinatra App auf nginx mit passenger deployn

k-b

Software-Overclocker(in)
Hi, ich würde gerne meine app in sinatra deployen auf meinem nginx mit passenger. Ich habe dazu auch das hier gelesen: Phusion Passenger users guide, Nginx version



In meinem Projekt ist eine config.ru mit folgendem inhalt:
Code:
require 'rubygems'
require 'sinatra'
require 'convert.rb'

run Sinatra::Application


Spaßeshalber habe ich es auch schon ausprobiert mit:

Code:
app = proc do |env|
    [200, { "Content-Type" => "text/html" }, ["hello <b>world</b>"]]
end
run app


Meine config-Datei für nginx sieht so aus:

Code:
server {
        listen 80;

        server_name textile2latex.kahbeh.de;

        root /var/www/sinatra_convert/current/public;
        passenger_enabled on;
#       passenger_use_global_queue off;
}


Die App ist wirklich unter dem Pfad!
Code:
rails@lvps:/var/www/sinatra_convert/current$ ruby convert.rb -p5555
== Sinatra/0.9.4 has taken the stage on 5555 for development with backup from WEBrick
[2009-12-03 23:32:16] INFO  WEBrick 1.3.1
[2009-12-03 23:32:16] INFO  ruby 1.8.7 (2008-08-11) [x86_64-linux]
[2009-12-03 23:32:16] INFO  WEBrick::HTTPServer#start: pid=3138 port=5555



Wenn ich in diesem Pfad eine andere App eintrage (Rails) dann läuft die Bude.
Wenn ich die App manuell gestartet unter 5555 aufrufe, dann auch?

Wo ist der Fehler?
:(

nginx sagt "502 Bad Gateway".. wie wenn man irgend eine andere URL eingibt, die es nciht gibt.
 
Oben Unten