Simon the Sorcerer: Die nächste Adventure-Legende kommt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Simon the Sorcerer: Die nächste Adventure-Legende kommt zurück

Überraschende Neuigkeiten für Adventure-Fans: Nach Monkey Island bekommt jetzt auch Simon the Sorcerer ein neues Spiel im klassischen Gewand spendiert. Einen ersten Trailer sowie diverse Bilder von dem Spiel, das als Prequel die Vorgeschichte zum Original erzählt, gibt es bereits.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Simon the Sorcerer: Die nächste Adventure-Legende kommt zurück
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
Auch wenn ich nicht mehr weiß was alles in Teil 1 bzw. Teil 2 passierte würde ich mich über ein weiteren Teil freuen.
Von daher ist ein Prequel vielleicht auch das Beste.

Aber über den "Schicker Comic-Look" kann man höchstens Streiten.
 

Echsenmensch86

Kabelverknoter(in)
Dass es eher comic-like ist, find ich besser als halbgares 3D aber insgesamt wirkt es zu kindlich und Simon ist mir gegenüber dem Original optisch zu stark verändert und viele der Figuren wie die Zwerge sind sehr gewöhnungsbedürftig gezeichnet.

Cool, dass sie einige Originalschauplätze wieder bringen. Hoffentlich wird die Prequelstory glaubhaft in den damaligen Kanon integriert.
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Das mit dem Prequel finde ich ein bisschen schwierig, da Simon im ersten Teil doch vollkommen unwissend in die Magiewelt gezogen wurde.
Damit das Prequel funktioniert, muss er danach einen Gedächtnisschwund erster Güte hinlegen.
 

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
ich hab beide teile letztes jahr erneut durchgespielt und war begeistert - ich freu mich jetzt schon auf simon origins :-)
 
Oben Unten