Silverstone FT03 Fensteridee

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte mal fragen ob das Seitenfenster stimmig aussehen würde und ob ich in die Front auch noch eines reingeben sollte.

Das Silverstone FT03 hat leider meiner Meinung nach einen groben Mangel, die Kunststoffabdeckung an der Seite.
Halb gelocht, halb mit einem Staubfilter versehen schaut es einfach grässlich und billig aus.
Ich möchte jetzt für das Fenster einfach den bestehenden Ausschnitt unten und seitlich ein paar mm vergrößern und nach oben hin ein paar cm.
So fallen auf der Innenseite die Haltenasen von der Kunststoffverkleidung weg.
Jetzt stell ich mir noch die Frage ob ein Fenster in der Front optisch auch noch gut wirken würde, oder ob es das dann zu viel des Guten ist.

FT03B-34View-1.jpg IMG_1794.JPG ausgeschnitten.jpg IMG_1826.JPG IMG_1820.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Abductee,

für mich stellt sich immer die Frage, was man mit den Fenstern bewirken will.
was man zeigen will und lieber nicht tun sollte. Was sieht man denn alles bei
deinen Ideen für die Seitenfenster?

Zur Front ... vielleicht Platz für nen Display? oder Wasserreservoire?

Ich würde sowas immer erst über ein CAD Modell überprüfen, ob es stimmig ist.

der Commander

Mit dem Seitenfenster würde man das komplette µATX-Mainboard sehen.
Also CPU-Kühler, Grafikkarte, die Lüfter, etc.. die Festplatten sind alle auf der Rückseite.
Das Netzteil müsste man nicht unbedingt sehen, da der Ausschnitt aber schon so groß ist, wird man es halt sehen.

Ich hab keine Wasserkühlung geplant, also weder ein Display noch ein AGB wird man sehen müssen.
Vermutlich wird man durch das vordere Fenster nur den Turmkühler sehen, vielleicht find ich aber auch noch einen optisch ansehnlichen Top-Blower.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang auch überlegt in die Front ein Fenster reinzumachen aber grade die schöne gecleante Front wollte ich dann doch lieber so lassen wie sie ist! :daumen:

Wow, sehr schön, die Luftschlitze gefallen mir auch und es sieht wirklich supersauber bearbeitet aus :daumen: In diesem Stil würde ein Windowkit in der Front doch noch gut passen mMn

Danke, ich hab leider noch keine Hardware die ich einbauen und präsentieren könnte.
In der Front wollte ich dann doch kein Fenster haben, es wär im Endeffekt richtig klein geworden.
Der Platz vom Laufwerk und der obere Gehäuserahmen hätten nicht so viel Platz übriggelassen das es gut gewirkt hätte.
Die roten Led-Stripes sind aber schon fertig verlegt.

Geplant ist eine FM2+ Plattform ohne iGPU mit einer GTX650 Ti Boost.
Außer es passiert noch ein Wunder und es gibt verlötete Haswells, dann wirds ein i3 oder der kleinste i5.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu köpfen.

Nun, das mit FM2+ ist nichts geworden, das Warten war ich leid und es gab die Möglichkeit an einen gebrauchten i3 zu kommen.
Jetzt werkelt in dem FT03 ein i3-4330 mit 8GB RAM und einer GTX 650 Ti.

Als erstes muss ich Gigabyte nochmal ein ganz großes Lob aussprechen, das GA-Z87MX-D3H ist eines der schönsten Mainboards was ich seit langem gesehen habe.
Schwarze Kondensatoren, schwarzchromer Sockelhalter, generell die Farbgebung 1+
Bitte macht weiterhin so schöne Mainboards :daumen:

Bilder:
DSC00041.JPG DSC00044.JPG DSC00046.JPG DSC00054.JPG
DSC00070.JPG DSC00074.JPG DSC00077.JPG

Zurück