Silverstone Fortress FT02 im Gehäuse-Test - Neue Nummer 1?

AW: Silverstone Fortress FT02 im Gehäuse-Test - Neue Nummer 1?

Mir gefällt das Ding irgendwie nicht!Das Kühlkonzept mag zwar spitze sein,aber die Front sieht einfach beschissen aus!:daumen2:(meine Meinung)

Wenn ich nen Sarg für nen Dackel brauche komme ich vielleicht drauf zurück:lol:!
Das Ding ist ja länger als es hoch ist,ein Dackel passt da gut rein!

ich finde die bauart ein wenig komisch
aber sonst ganz okay und vorallem kompackt

Das Gehäuse wäre mit das Beste auf dem Markt wenn die Acrylscheibe nicht so billig verarbeitet + angeschraubt wäre. Das hab ich schon beim Raven 1 extrem gehasst:daumen2::daumen2:

Das Gehäuse wäre mit das Beste auf dem Markt wenn die Acrylscheibe nicht so billig verarbeitet + angeschraubt wäre. Das hab ich schon beim Raven 1 extrem gehasst:daumen2::daumen2:

Darum die Version ohne Window nehmen und Selber ausschneiden. Die Plexiglasscheibe dann mit Spiegelband(Doppelseitiges Klebeband) ankleben. Habe ich bei meinem Tj07 auch gemacht. Sieht viel besser aus und der Arbeitsaufwand ist auch nicht so übermäßig viel.

Zum Case selber: Ich finde es schaut eigentlich ganz gut aus und ist für Luftkühler ziehmlich gut. Preis ist halt silverstone typisch hoch, dafür sind die Materialieen hochwertig und gut verarbeitet. Habe ich auch beim TJ07 gesehen kein Vergleich zu einem Case um die 100€. Da ich es gebraucht günstig erwischt habe passte auch der Preis.

Nice... KostaQuanta?!? Wäre eine Überlegung wert... Dann könnte ich meinen Chieftec wieder zum Server-Case machen :-)

was hab ich davon, wenn die anschlüsse nach oben gehen?
schöneren kabelsalat?

:ugly:

jo, manche hersteller können eben nur mit vielen lüftern versuchen, ein kaufargument zu kreieren. was ein schwachsinn...bei dem "kaminprinzip" entlüftet sich doch der PC selbst :lol:

Was mich an der Kiste stört ist, dass sämtliche Stecker und Kabel nach oben rausschauen und dann flach nach hintern verlegt werden müssen.

Mir gefällt das Ding irgendwie nicht!Das Kühlkonzept mag zwar spitze sein,aber die Front sieht einfach beschissen aus!:daumen2:(meine Meinung)

Wenn ich nen Sarg für nen Dackel brauche komme ich vielleicht drauf zurück:lol:!
Das Ding ist ja länger als es hoch ist,ein Dackel passt da gut rein!

:lol::D:ugly: Ja is echt so , beim Raven 2 wars genauso auch son Sarg :ugly::D:lol:

Hab das Raven 2 und finde die Kühlleistung einfach extrem gut :hail:
Mein Q9550@3Ghz mit dem AC 7 pro wird nur 35 bis 50 grad warm (läufter laufen auf low vom Case)
So hab ich mir Geld gespart für ein neuen Kühler^^

Ich finde es gut das die Anschlüsse oben sind da ich sehr oft schnell dran muss und so kann ich besser alle Kabel mit Kabelbinder zusammen machen.

Und bin auch sehr froh über die Staubfilter und den Aufbau des Case.
Seit dem ich das Case habe musste ich nicht mehr im PC sauber machen^^

Hab das Raven 2 und finde die Kühlleistung einfach extrem gut :hail:
Mein Q9550@3Ghz mit dem AC 7 pro wird nur 35 bis 50 grad warm (läufter laufen auf low vom Case)
So hab ich mir Geld gespart für ein neuen Kühler^^

Ich finde es gut das die Anschlüsse oben sind da ich sehr oft schnell dran muss und so kann ich besser alle Kabel mit Kabelbinder zusammen machen.

Und bin auch sehr froh über die Staubfilter und den Aufbau des Case.
Seit dem ich das Case habe musste ich nicht mehr im PC sauber machen^^

Ich hätte das Geld für den Kühler nicht gespart. Der AC7 Pro ist ziemlicher Müll und macht optisch auch nicht viel her. Hatte den auch Mal. Die 15€ mehr hätte ich definitiv investiert

Das mit der Festplatten temp hab ich mir schon irgendwie gedacht , womit das Raven 2 dann auch eins für alle mal aus meinem Kopf ist .
Das Fortress2 ist eh zu Teuer für ein Midi Tower .
Bis jetzt hat mein HAF noch jeden Konkurenten überlebt und ich glaube ich gebe es auf nach was besserem zu schauen .
Für mich gibt es nix was besser passt als das Haf ausser vieleicht ein ganz schwarzes Haf mit Staubfiltern .
Da die aber sowieso den Luftstrom behindern wird wohl das Haf der Tower meines Lebens bleiben solange es ATX gibt .
Meine Nr.1 ist und bleibt das Haf aber das wurde glaube ich noch nicht getestet in diesem vergleich .

mfGamiac

@madamc
Ich denke nicht so^^
Mein AC 7 pro hat schon seit jahren gute dienste geleistet und das nicht nur bei mir^^

@Gamiac
Beim Raven 2 sind die Fetsplatten tems besser.
Meine WD GP 1 TB wird jedenfall nicht wärmer als 31 Grad und wird gut entkoppelt.
Da werden ja die Festplatten ein bischen anders eingebaut und deswegen passen ja nur 3 rein^^ Jedoch wärmen sich die anderen HDDs nicht auf (hab 3 stück drin und die temps sind nicht gestiegen).

Bei meinem Raven 2 halten sich die HDD Temps immer unter 30°C, meist bei ca. 25°.

Das die Anschlüsse oben herauskommen veringert den Kabelsalat eher als das es welchen verursacht.

Kabel laufen allezusammen hintenraus und können von dort gut verlegt werden was man bei einem Case mit hinteren Anschlüssen nicht so gut machen kann - Meiner Meinung nach!

Ich besitze auch ein Raven 2 und war gespannt, ob und was man da noch verbessern kann. Das neue Gehäuse überzeugt mich nicht im Geringsten. Eigentlich eine vergebene Chance, leider.

Der Aufpreis des FT02 zum Raven 2 ist kaum gerechtfertigt, da fast alle Kritikpunkte nicht beseitigt wurden. Die Staubfilter sind echt ok, aber jedes Mal die Abdeckung wegfingern und dann die Seitenplatte komplett abschrauben um ranzukommen.? Das stört und nervt wirklich. Der oben verbaute 12cm Lüfter ist zudem relativ laut und das erste, was man gnadenlos ersetzen sollte. Außerdem finde ich die Schiebeschalterchen für die 2-stufige Lüftersteuerung schlicht fehl am Platz - das erste war nach 5 Tagen bereits defekt (zumal man ja ständig die Abdeckung abnehmen muss, um ranzukommen). Gelöst habe ich dies letztendlich mit einer Zalman-Lüftersteuerung. Wobei man wiederum eine suchen muss, die auch mit langsam drehenen Lüftern noch ohne Warnpieps klarkommt.

Das Raven 2 bietet bereits viel Licht und wenig Schatten. Ich hätte mir gewünscht, man wäre beim FT02 mehr auf die Kundenwünsche und Kritiken eingegangen. So ist das Teil nur eine (sogar hässlichere) Luxus-Ausgabe des Raven 2 mit den gleichen leichten Macken. Wofür die 200 Euro wiederum einfach zu viel sind.

Die Front sieht wirklich besch.....eiden aus. Das Kühlsystem usw ist allerdings gelungen mMn.

Mir gefällt ja die Front des FT01 besser. Aber das Kühlkonzept finde ich interessant.

Zurück