Silverstone Fortress 2: Gehäuse in schwarz und silber

Silverstone Fortress 2: Gehäuse in schwarz und silber

Ich glaube, ich habe soeben mein neues Gehäuse gefunden :D :daumen:

AW: Silverstone Fortress 2: Gehäuse in schwarz und silber

warte schon ungedultig auf das gehäuse^^ hoffe dass es stimmt mit dezember. da kann ich mein cosmos 1000 in rente schicken :D

ist ne überlegung wert:schief:
auch wenn ich das ni schick finde wenn die Hardware hängt

Mir gefällts überhaupt nicht. Das schönste Silverstone bleibt das TJ07, aber das ist mittlerweile (fast) ausgelutscht.
Das Teil ist voll in die Länge gezogen.

Ich find das Konzept des Raven (2) für das Fortess ja klasse, aber es ist stellenweise inkonsequent umgesetzt.
Auch beim Fortess 2 gibt es immernoch nur 7 statt 8 PCI Blenden, und man hätte auch noch mehr in die Höhe bauen können, für überlange Grakas, bzw. ihre Kühlung.

Mal schauen ob sich der Straßenpreis auf Höhe der Empfehlung von 180€ halten kann, denn das Raven 2 bekommt man ja schon ab 130€ und gefällt mir deutlich besser.

Sehe ich das falsch oder kann man den Tower bei eingeschalteten Lüftern auch als Staubsauger benutzen??

Ich glaub mein flokati würd' sich darin verfangen!!

mfg mngo

Ich finde beide Gehäuse vom Konzept und der Optik her super. Nur leider kommen beide für mich nicht in Frage, da mir die Höhe zu niedrig ist. Mit den kommenden X2 Modellen von ATI und Nvidia´s Fermi wird man da sicherlich so seine Probleme bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Da gefällt mir das FT01 aber deutlich besser....
Ich kann der Optik nichts abgewinnen, da ist das Raven02 deutlich besser gelungen und auch günstiger.

Ich bleib meinem FT01 treu :D

Das Ding sieht richtig geil aus. Bin mal auf einen Test gespannt. Ich finde denn Preis inordung.

Ich finde beide Gehäuse vom Konzept und der Optik her super. Nur leider kommen beide für mich nicht in Frage, da mir die Höhe zu niedrig ist. Mit den kommenden X2 Modellen von ATI und Nvidia´s Fermi wird man da sicherlich so seine Probleme bekommen...

Du denkst also das die neuen GraKa über 45cm lang werden? Hmm... Ich glaub mit der Meinung stehst du alleine auf verlassenem Felde ;)

Also zumindest Raven 1 bietet afaik nichtmal 30cm Platz für Grafikkarten - da könnte man also wirklich was machen, zumal 33cm einfach das ATX-Maximum darstellen.
Aber 45cm hat das Fortress garantiert nicht. Das ist ja insgesamt keine 50cm hoch und da gehen noch Bodenfreiheit, Lüfter und Kabelführung ab.

Für mich sind die Dinger leider zu tief - und zu niedrig :( (aber das Design ist richtig gelungen :daumen:)

Wenn Silverstone der Kamineffekt in andere Modelle benutzt, dann ist es denen bessere Temps gelungen, oder?

Ein Temperatur Test bitte!

Hübsch, aber leider zu klein für meine Komponenten. Muss weiter suchen :schief:

Zurück