silent gtx 560 gesucht

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich suche eine sehr leise gtx 560. Herstellerangaben und Testberichte gibt es ja nun viele, aber ich vertraue doch immer wieder sehr gerne auf die ERFAHRUNGEN meiner lieben Community. :daumen:
Bin mal gespannt, ob ihr mir etwas empfehlen könnt, das meine Ohren schont.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
mad

Habe die oben schon verlinkte Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC und muss sagen es ist die leiseste Spielekarte die ich je hatte.
Dagegen war meine GAINWARD GTX460 GLH nen Schreihals, unter 2D/Idle war die allerdings auch nicht zu hören.

Muss aber auch dazu sagen das sich Performanceseitig kaum ne Steigerung zur 460er spürbar ist, nur sichtbar anhand von Benchmarks.

Habe die oben schon verlinkte Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC und muss sagen es ist die leiseste Spielekarte die ich je hatte.
Dagegen war meine GAINWARD GTX460 GLH nen Schreihals, unter 2D/Idle war die allerdings auch nicht zu hören.

Muss aber auch dazu sagen das sich Performanceseitig kaum ne Steigerung zur 460er spürbar ist, nur sichtbar anhand von Benchmarks.

Erstmal vielen Dank für die guten Tips Euch allen. Das hört sich jetzt aber böse danach an, dass ich -wenn ich eine wirklich leise 560 haben möchte - auf einen Performancesprung verzichten muss :( . Da behalte ich meine alte 460 dann doch lieber noch ein bischen und warte ab, was sich auf dem Markt tut.
mad

Das hast du richtig verstanden, aus Leistungssicht lohnt sichs definitiv nicht ...
Es ist ja kein wirklich neuer Chip .... nur etwas "Evolution" könnt man sagen, mehr "Shadereinheiten" und der höhere Takt führen zu einer Mehrleistung .... die ist wie erwähnt messbar, aber kaum spürbar ist ....

Anhänge

• 460vs.560.PNG
    460vs.560.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 94
Du hast aber hoffentlich auch keinen enormen Leistungszuwachs erwartet? Eigentlich verbietet sich ja schon der Gedanke... ;) Da würde ich nicht mal überlegen auf eine amd6970 oder gtx570 aufzurüsten, wenn ich eine gtx460 hätte. Mal davon abgesehen bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde von einer gtx260 auf eine hd5850 für netto etwa 50€ upzugraden.

offtopic: Sag mal die Lüfter in deiner Signatur hast du nicht allle gleichzeitig eingebaut? :ugly:

Ich betreibe meine Evga 560 TI SC mit einem Scythe Setsugen 2.

Muss sagend as war wirklich die beste Lösung, von der hör ich nicht viel, da macht mitlerweile eher wieder die Silent HDD krach und das Netzteil XD

Also die Zotac is ziemlich laut. Die MSI is auch kein Leisetreter (hab ich selbst). Zumindest unter Last dreht sie ordentlich auf.
Den Rest kenn ich nicht.

Das Referenzdesign soll am leisesten sein. Ansonsten würd ich an deiner Stelle die nächste Generation abwarten. Die könnte nen ordentlichen Performancesprung hinlegen (dank übersprungenem Fertigungsverfahren). Und die GTX460 is doch auch nicht so schlecht ;-)

@The_Rock:
Danke, da hast Du vollkommen recht. Ich werde mich in Geduld üben und abwarten, was die nächsten Monate so auf den Markt kommt. Ist ja auch ganz schön, wenn man keine Eile hat.
Liebe Grüße
mad

Zurück