Shuttle X goes m-ITX

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei neben meinem 900D Projekt ein Flex ATX Shuttle X Case/PC in einen modernen, leistungsfähigen m-ITX Rechner umzubauen.

Hier ein paar Bilder vom Anfang, dem ausmisten des verstaubten Rechners

IMG_1263.jpg IMG_1262.jpg

Mein Plan:

- Erweiterung des Gehäuses, dass ein m-ITX Board samt normaler Grafikkarte passt
- gleichzeitige Überarbeitung der Front: Cleanes Design
- Kühlkonzept erarbeiten und umsetzen (ein 80mm Lüfter für einen kompletten Rechner ist selbst bei einem Pentium 4 schon arg :ugly: )
- Platz schaffen im inneren für einen größeren CPU Kühler, die Grafikkarte und ein Netzteil normaler Größe

Umsetzung:

- mit ausreichend Blech ein stabiles Case bauen, dabei die Front komplett aus Blech gestalten, nur mit einem Laufwerk und On/Off, Reset Tastern und ein paar USB3.0 Anschlüssen.
- Lüftungsschlitze im Gehäuse unterbringen -> dazu größere Lüfter verbauen
- keine SATA Festplatte verbauen -> zu Beginn nur eine 840 EVO 250 GB für das System, später gesellt sich eventuell eine weitere dazu.

Ich hoffe ihr findet gefallen daran. Ich werde demnächst Maße nehmen, Blech besorgen und Anfangen mit den groben Zügen des Cases.

Dabei würde ich noch gerne wissen, welche Taster für on/off und Reset ihr nehmen würdet ? Und welche USB3.0 Panel gut sind.

Gruß
 
Hauptsächlich wird der in der Arbeitsecke meiner Eltern stehen. Dort wird er dann für Fernzugriffe auf die Betriebsrechner genutzt. Deshalb wollte ich auch auf ein Xeon 1230V3 und ein Gigabyte GA-H87N nutzen, damit der Gute genug Feuer unterm Hintern hat. (Haben bisher mit dem 1230V3 nur gute Erfahrungen gemacht, u.a. in Servern und normalen Rechnern, weshalb ich ihn gerne wieder verwende.
 
Machst du auch bitte ein Video wo du die Sachen Luftdruck sauber machst?^^ aber nicht mit mit so nem kleinem Teil sondern das Stärkste was man benutzen kann ohne Hardware zu beschädigen =D
 
Zurück