Shooterplanet.ch down ??

C

Carver

Guest
Hallo zusammen !

Gerade wollte ich mal wieder bei shooterplanet.ch vorbeischauen. Sieht leider so aus als ob die Seite nun endgültig down wäre. Jedenfalls steht dort, daß deren Account gesperrt wurde.. :daumen2:

Falls dem so ist, fände ich das ziemlich schade, ist ne Klasse Seite...
Weiß jemand näheres darüber ??

Grüße

Marky.

Was genau war shooterplanet.ch denn?

Ein deutsche Seite die sich mit Ego-Shootern befasste. Dort gab es einen Haufen Testberichte zu älteren und natürlich auch aktuellen Shootern...

Ausserdem konnte man Patches und Demo-Versionen (auch von Uralt-Spielen) runterladen.

Nachdem der deutsche Jugendschutz die Seite verobten hatte, nahmen Sie ihre Server und zogen kurzerhand in die Schweiz um und änderten die Domain von anfangs shooterplanet.de in shooterplanet.ch um.

Aber ich fürchte fast daß diesmal der Schweizer Jugendschutz dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat.

Mann,mann das wird immer bunter mit dieser Zensiererei... :daumen2:

Grüße

Markus.

Aloha Allerseits!

Ich möchte mich kurz dazu äußern: Mein Name ist Tobias und die geneigten Shooterplanet-Leser kennen mich vlt besser unter dem Pseudonym "Toast King" (so wie ich hier auch heiße ;) ). Ich als Redakteur möchte euch nun kurz den Stand der Dinge weiterleiten, damit ihr wisst was Sache ist.

Die Accountsperrung hat nichts mit Zensur zu tun. Wir sind und bleiben Unzensiert. Durch unseren Umzug in die Schweiz mussten wir leider auch einen anderen Anbieter wählen und einen Schweizer-Kontaktmann zwischenschalten. Das heißt: Jede menge Probleme. Wie sich nun herausstellte, gab es bei der Buchung der Server und der damit verbundenen Miete einige Komplikationen weshalb man uns -warum auch immer- gleich mal die Server abgeschaltet hat. Dazu kommt, dass unser Chefredakteur und Kopf im Team zeitgleich im Urlaub war.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir arbeiten daran, dass Shooterplanet in den nächsten Tagen wieder voll und ganz Abrufbar ist. Ich hoffe ihr verzeiht uns den Fauxpas und kommt dennoch aufs zurück.

All the best
Tobias aka Toast King

JUHUU!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Na, da bin ich aber berügt, das Ihr die Tage wieder zu ereichen seid. 1 mal am Tag habe ich mich bis dato auf der Webseite nach News umgeschaut und mußte vor wenigen Tagen dann feststellen das Shooterplanet.ch nicht zu ereichen war. Ich dachte schon, da hat es euch letztendlich doch erwischt. Die lassen ja eh keine ruhe...

mfg Neobis

Zurück