- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Professional Version 22H2 Build 19045.2251 PCMBMSI B550-A PRO AMD B550 CPURyzen 5 3600 @ 6 x 3600 MHz GPUSlot 1 GeForce RTX 2070 SUPER Micro-Star International Co. Ltd. 8 GB GDDR6 RAMSlot 1 G.Skill DDR4 - 3602 16 GB Slot 2 G.Skill DDR4 - 3602 16 GB Display(s)Slot 1 Unbekannt 24" HP E243 1920 x 1080 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Crucial CT1000MX5001 SSD 1000 GB Slot 2 SPCC M.2 PCIe SSD SPCC M.2 PCIe SSD 1024 GB
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- ASUS TUF Gaming VG27B 2560x1440 165 Hz
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Es soll ein SFF PC werden (also vermutlich mini-ITX), dabei möglichst kompakt und optisch ansprechend.
Optisch gefällt mir z.B. das Fractal Design Terra sehr gut, ich bin aber für Vorschläge offen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der letzten Kaufberatung hier im Forum sehr zufrieden gewesen bin, möchte ich mein System nun Upgraden, bzw. austauschen.
Mein aktueller Rechner ist in einem Silent Base 601 Case verbaut. Da sich meine Freundin und ich mittlerweile auch an dem Riesengehäuse stören, möchte ich mich gerne einmal an einem SFF PC versuchen und das Setup ordentlich verkleinern.
Da ich in dem Zuge sowieso alles neu zusammenbauen muss und ein Großteil der Komponenten ausgetauscht werden müssen.
Möchte ich gleichzeitig gerne auf mehr Leistung upgraden.
Im Idealfall sind stabile 60FPS bei 4k möglich, falls ich auf dem Fernseher zocken möchte. Dafür könnte ich zur Not noch etwas Budget locker machen .
Schon einmal vielen Dank für euren Input
Pielau
nachdem ich mit der letzten Kaufberatung hier im Forum sehr zufrieden gewesen bin, möchte ich mein System nun Upgraden, bzw. austauschen.
Mein aktueller Rechner ist in einem Silent Base 601 Case verbaut. Da sich meine Freundin und ich mittlerweile auch an dem Riesengehäuse stören, möchte ich mich gerne einmal an einem SFF PC versuchen und das Setup ordentlich verkleinern.
Da ich in dem Zuge sowieso alles neu zusammenbauen muss und ein Großteil der Komponenten ausgetauscht werden müssen.
Möchte ich gleichzeitig gerne auf mehr Leistung upgraden.
Im Idealfall sind stabile 60FPS bei 4k möglich, falls ich auf dem Fernseher zocken möchte. Dafür könnte ich zur Not noch etwas Budget locker machen .
Schon einmal vielen Dank für euren Input
Pielau