• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SFB Max Bei XFX 780?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
FSB Max Bei XFX 780?

Hab jetzt ne gute Stunde gefummelt an der FSB mehr als 418.5 MHZ sind nicht drin damit läuft der E 2140 bei 3350 MHz stabil. V core liegt bei 1,48 Volt selbst wenn ich die Spannung auf 1,52 Hoch setze Startet XP nicht mehr

Hat einer von euch solch ein Bord mit einem Höheren FSB ? oder ist das die FSB wall ?

SFB ?? SenderFreies Berlin wie komm ich den da drauf ?grübell :D
Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann dir als referenz sagen das mein 680i erst bei 450Mhz FSB nicht mehr will. Ich schätze das du den FSB nicht höher drehen kannst liegt an deinem CPU. Oder versuche doch mal die Spannungen der Northbridge zu erhöhen. (ich musste ab mehr als 400Mhz die Northbridge mit 1.5V befeuern, aber dan lief es) :cool:
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich kann dir als referenz sagen das mein 680i erst bei 450Mhz FSB nicht mehr will. Ich schätze das du den FSB nicht höher drehen kannst liegt an deinem CPU. Oder versuche doch mal die Spannungen der Northbridge zu erhöhen. (ich musste ab mehr als 400Mhz die Northbridge mit 1.5V befeuern, aber dan lief es) :cool:



Joah stimmt Auf anhieb bei 419 MHz gestartet

schönen dank

Gruß Aerron
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die FSB-Wall bei deiner CPU sollte aber nicht sehr viel höher liegen. FSB 420 ist ein guter Wert.
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja leider war es ein guter Wert ! Ich denke mal das die CPU das Zeitlich gesegnet hat . Ich werde morgen ein Aha erlebnis haben ,da ich dann ein Bord habe um sie zu testen !


Jammer


Aerron den man sein Spielzeug weg genommen hat
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wieviel Spannung hast du deinem 2140er gegeben,dass er tot ist ?


ich weiß nicht vieviel spannug reingejagt sind also die Graka abgeraucht ist

ich habe schon einiges mit so blöden mainbords angestellt das die wieder auf wachten sind selbst einen anderes Bios Rom habe ich mir gebrannt und das ding geht nicht !weder cpu noch mcp werden warm alles läuft die lcd zeigt FF für boot die dioden am RAM slot leuchten orange und Blau ganz normal Nur die dieode Am CPU FAN bleibt Rot normalerweise erlischt sie wenn das Bios Geladen wird ! mein Zimmer sieht aus wie eine versuchanstalt für NR 5 Lebt !


einen Andern Bios stein Zu fläshen mit einem anderen Bios ist eine chance 50 zu 50 a das es geht oder b das es erst recht hin ist !


gruß Aerron
 
Oben Unten