• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seven auf 2. Festplatte

magnet

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Möchte Win 7 auf einer zweiten Festplatte installieren. ( auf der ersten befindet sich Vista 64). Wird Seven genau wie bei einer parallelen Installation ein Bootmenü einrichten?
 

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

das würde mich auch mal interessieren, denn ich hab genau das selbe auch auf meinem PC vor. Nur, das bei mir auf der ersten Platte XP 32 Bit läuft. Und auf der zweiten Platte möchte ich Win 7 Prof. 64 Bit installieren.

Na ja, und genau wie "magnet" möchte ich per Bootmanager zwischen den beiden Win Versionen wechseln können. :D

Geronimo:)
...
 
G

ghostadmin

Guest
Ja auch hier wird ein Bootmenü eingerichtet.;)

Bei XP ist das allerdings so ne Sache... Manchmal nimmst Win 7 an, manchmal nicht. Da muss man dann evtl. nachhelfen.
 

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Bei XP ist das allerdings so ne Sache... Manchmal nimmst Win 7 an, manchmal nicht. Da muss man dann evtl. nachhelfen.[/QUOTE]

Oh OH, klingt nach Probleme. Na ja, ich hab schon gehört, das die parallel Installation von win 7 auf der selben Festplatte in einer anderen Partition ziemlich gut funktioniert. Aber das die parallel Instal. auf einer zweiten Platte mit Problemen behaftet sein kann. Was ist zu tun, wenn das nicht auf anhieb klappt. Die Sache ist noch die, das XP auf einer PATA Platte läuft. Win 7 möchte ich aber auf einer neu anzuschaffenden SATA2 Platte installieren. :) Kann man mit einem Helfer-Programm :) nachhelfen, oder muß man Win 7 auf der zweiten Platte löschen, XP irgendwie vorbereiten, und dann noch mal Win 7 installieren. :huh::huh:
Leider etwas ratlos. :what:

Geronimo:)
...
 
Oben Unten