Seltsamer "Defekt"

H

haudegen16

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich eine ATI Radeon HD 4770 1 GB die eig immer gut lief, aber auf einmal dann von jetzt auf gleich nach dem Neustart des PCs nicht mehr funktionierte.

Wenn ich die reinbaue, dauert es ca 5 Minuten bis der PC dann anfängt hochzufahren und wenn er dann hochgefahren ist, schaltet er automatisch auf die Onboard Grafikkarte...
Die Radeon HD 4770 bekommt eig genug Strom und ist richtig angeschlossen (auch der 6 Pol Stromanschluss)
Onboard Karte wurde im Bios die Priorität auf PCI-E gesetzt aber die Onboard Karte wird nicht deaktiviert (was eig Standard ist sobald eine andere Grafikkarte drinnen steckt)
Im Geräte Manager usw wird die Grafikkarte auch nicht erkannt...
Ich habe auch schon im Internet geschaut, und bisher hab ich nur rausgefunden, das man das Bios mal flashen soll aber da weiß ich nicht genau wie ich das mit nem dvd rohling anstellen soll, das es per boot cd dann flasht.
Vielleicht habt ihr ja nochn paar Tipps oder so, denn z.Z habe ich nur die Radeon HD 5450 und damit zocken... naja

Meine Daten:
AMD Athlon 64 x2 6000+ ~ 3.3 GHZ
4 GB Ram von Corsair
250 GB Festplatte
550 W Netzteil
Asrock K10N78 Full HD-hSLI R3.0
Windows 7 Home Premium 64 Bit
24 Zoll Siemens Röhrenmonitor^^

MfG Dennis

Einfach zurückschicken, vielleicht wird der Speicher nicht gelöscht.
Spiel mal was und nimm dabei die Zeit auf, mach das n paar mal, dann stoppst du mal die Zeit im desktop betrieb, und dann Paste das bitte hier ok?

ich kann ja nichts mit der graka machen, es läuft ja über die onboard karte
die pcie karte wird nicht erkannt

Also ich hatte ähnliches mit meiner alten GeForce palit 8800GT, da bin ich auch nich hinter gestiegen da ich verzweifelt war sonntags wollte zocken der rechner lief nich ohne bild (würde mir nie ein board mit onboardgrafik kaufen tzzzzzzzzzzzzzz) hab ich gefummelt bis zum abwinken!! Dann gings ging sie aber doch nun mein fazit hab die karte beim freund getestet und der hatte beim ersten einbau genau das gleiche nur 4 tage danach war ganz ende im gelende!! Karte schrott scheiß Nvidia sag ich nur!!!

Wenn die Karte nicht von Windows erkannt wird, dann wird sie mit Sicherheit auch nicht vom Flashprogramm erkannt - und das wäre wohl die Voraussetzung für einen Flashversuch.
Tja, scheint so, als wäre die Karte schlicht verstorben.
Alternativ könnte allerdings der PCIe-Steckplatz den Geist aufgegeben haben - sowas kommt auch vor.
Ein anderer Rechner zum Testen wäre nicht verkehrt - die Karte mal auf das andere Board stecken und die Karte des anderen Rechners mal im eigenen Rechner ausprobieren....

also der steckplatz is io da die radeon hd 5450 ja funzt (leider übelst schlecht ist)

Also ich hatte ähnliches mit meiner alten GeForce palit 8800GT, da bin ich auch nich hinter gestiegen da ich verzweifelt war sonntags wollte zocken der rechner lief nich ohne bild (würde mir nie ein board mit onboardgrafik kaufen tzzzzzzzzzzzzzz) hab ich gefummelt bis zum abwinken!! Dann gings ging sie aber doch nun mein fazit hab die karte beim freund getestet und der hatte beim ersten einbau genau das gleiche nur 4 tage danach war ganz ende im gelende!! Karte schrott scheiß Nvidia sag ich nur!!!

soweit das ich das überhaupt wieder zum laufen bekomme, würd ich gerne mal kommen, das war aber auch von jetzt auf gleich^^

Wenn die Karte nicht von Windows erkannt wird, dann wird sie mit Sicherheit auch nicht vom Flashprogramm erkannt - und das wäre wohl die Voraussetzung für einen Flashversuch.
Tja, scheint so, als wäre die Karte schlicht verstorben.
Alternativ könnte allerdings der PCIe-Steckplatz den Geist aufgegeben haben - sowas kommt auch vor.
Ein anderer Rechner zum Testen wäre nicht verkehrt - die Karte mal auf das andere Board stecken und die Karte des anderen Rechners mal im eigenen Rechner ausprobieren....

iwie muss die ja indirekt erkannt werden , denn sobald die drinn steckt dauerts bis der pc startet

keiner mehr ne idee? das mit dem backofen hab ich auch mal getestet (soll helfen) aber leider keine veränderung

Tja nu... platt ist platt
Sowas kommt vor.
Wenn die Karte sich nicht zu erkennen gibt, dann ist es vorbei.
Es bedeutet ja nicht, dass das Mainboard nicht merkt, dass man ihm was in den Slot geschoben hat, wahrscheinlich versucht es, mit der Hardware zu kommunizieren. Darum wohl auch die Verzögerung - bis es aufgibt, weil keine Antwort kommt.

scheiß Nvidia sag ich nur!!!

Na na so kann man das aber nicht abstempeln !!!
Ich würde jetzt Schritt für Schritt vorgehen, die Karte testen bei Freunden PC Shop etc.
Und dann kannst du weiterschauen.
Wen der Slot wie du sagst I.O ist teste auch mal dein NT.
Und zu dem Backoffen, warte damit bitte. <--- zu spät XD
Fehler die durch "backen" behoben werden können, liegen meist am VRam diese zeigen sich aber meist in Bildfehlern.

Also Karte testen und NT testen.
Wurde die Karte übertaktet ?

mfg EDDIE

das netzteil wurd erst neu besorgt , isn 550W Netzteil und die Karte lief auch schon bei nem 420W Netzteil
Die Karte wurde nie übertaktet

das netzteil wurd erst neu besorgt , isn 550W Netzteil
Das besagt noch nix zur Qualität, welcher Hersteller bzw Modellbezeichnung? Hattest du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet? Wenn die partout nicht mehr will hilft eh nur der Neukauf

Na ja dann wird es wohl so sein das die Karte ihre Zeit hatte.
Neukauf... wird da wohl die Ansage sein.

mfg EDDIE

Zurück