Seitenwand zukleben oder nicht??

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Hi wie die Überschrift schon sagt: Soll ich da irgend was dran verändern also zu machen oder so lassen? In meinem Seitenteil sind halt Löcher für ein 140 und 120 mm Lüfter, die ich aber nicht drin habe. Ich erhoffe mir durch das zukleben einen besseren Gehäuseairflow und dass mein pc ein bisschen leiser wird...danke schonmal!!

Sehe ich auch so. Mit etwas Glück wird es ein wenig leiser, je nach dem womit Du die Löcher abdichtest. Am Airflow wird sich kaum etwas ändern. Um welches Gehäuse geht es eigentlich?

Okay...also seid ihr für zumachen oder dagegen? Und wenn ihr dafür seid mit was könnte ich das abdichten? Ich weiß nicht wie das Gehäuse heißt. Nirgendwo steht ein name dafür. Ich hab es geschenkt bekommen von jmd und ich hab's genommen weil's cool aussah! Auf jeden fall ist es sehr hochwertig verarbeitet und es kommt durch ein 120 mm Luft vorne rein und ein weiterer 120 mm Bläßt sie hinten wieder raus! Außerdem hab ich das Gefühl dass man durch die Seitenlöcher grafikkarte und cpu kühler mehr hört...soll ich ein Bild von den Gehäuse mal machen??

Soo das is das Gehäuse:

Anhänge

• DSC_0314.jpg
    DSC_0314.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0316.jpg
    DSC_0316.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 159
Als ich noch eine Grafikkarte drinnen hatte habe ich die Löcher zugeklebt damit kein Staub von der Seite ins Gehäuse kommt. Jetzt mit 2 Grafikkarten nutze ich den Lufteinlass zur zusätzlichen Kühlung ...

ICh würds offen lassen, wenn du schon sagstdu hast 2 Grafikkarten drinnen dann ists vielleicht gar nicht schlecht, dass evtl. von der Seite noch Luft herkommen kann.

Stück Pappe mit Tesafilm dran kleben, temps von vorher und nachher vergleichen, und dann je nach Resultat entscheiden

das wär der geringste Aufwand um deine Frage beantworten zu können.

Ich nutze nur eine grafikkarte und werde auch glaube in den nächsten jahren mit einer arbeiten und werde auch keinen seitenlüfter deswegen anbringen, heißt ich brauch die seitlichen löcher wirklich nicht. Die Löcher an der seite hab ich zugeklebt mit klebeband und pappe. Temps sowohl CPU als auch grafikkarte leider unverändert. Jedoch ist meines erachtens die Geräuschkulisse stark zurück gegangen...brauch ich mir jetzt wegen dem abgeklebten sorgen machen? Verhält sich pappe doof oder soll ich die pappe mit was anderem befestigen?

Ich nutze nur eine grafikkarte und werde auch glaube in den nächsten jahren mit einer arbeiten und werde auch keinen seitenlüfter deswegen anbringen, heißt ich brauch die seitlichen löcher wirklich nicht. Die Löcher an der seite hab ich zugeklebt mit klebeband und pappe. Temps sowohl CPU als auch grafikkarte leider unverändert. Jedoch ist meines erachtens die Geräuschkulisse stark zurück gegangen...brauch ich mir jetzt wegen dem abgeklebten sorgen machen? Verhält sich pappe doof oder soll ich die pappe mit was anderem befestigen?

Na immerhin ist es jetzt leiser. :daumen: Ich würde es erst mal so lassen, das sollte auch halten mit dem passenden Klebeband.

Verhält sich pappe doof oder soll ich die pappe mit was anderem befestigen?

wie soll sich Pappe den Doof verhalten? :)

Wenn die Temps unveränderet sind du aber weniger Lautstärke wahr nimmst dann kannse die Pappe ja dran lassen.
Oder aber Dämmstoffplatten kaufen um noch mehr Stille in die Kiste zu kriegen, sofern gewollt.

Okay dann lass ich das jetzt erstmal soo, hab extra dafür solches übelstes premium klebeband von tesa genommen, müsste also halten :D Und ich meine mit pappe doof verhalten: Wellt die sich bei zu viel wärme oder hat die ganze sachen bei wärme sonstige negative effekte? :) Jaa hab sowieso irgenwann mal vor mir so ein demmstoffplattenset von be quiet zu holen xD Hätte da noch ne kleine frage: Ist das case okay auch für aktuelle hardware?? Bzw weiß jmd wie das teil heißt oder wenigstens von welcher firma?

Zurück