• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Joel:D

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Nabend zusammen.
Wie oben schon geschildert lässt sich mein PC weder herunterfahren noch neu starten. All dies passierte nachdem ich Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert hatte (vorher war XP drauf mit allen updates service pack 3 etc.). Hab schon überall rumgesucht und nix brauchbares gefunde:)n, hoffe das ihr das jetzt herausfinden werdet....
System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Biostar G31-M7-TE
2048 MB Hexon
NVIDIA Geforce 9500GT
80GB Festplatte
NoName Netzteil

mfg
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

fehlt der runterfahren button? ist das drücken dieses buttons ohne funktion/ergebnis? hast du irgendwas installiert schon oder is das mit der rohinstallation schon so? installier ma irgend nen treiber, der zwingend nen restart erfordert. wenn dann diese frage kommt, ob er jetz neustarten soll oder später, mal jetzt auswählen und schauen, ob wenigstens das geht.
 
TE
Joel:D

Joel:D

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Geht auch nicht...
Wenn er dann heruntergefahren ist geht nichts mehr:( PC bleibt an Bildschrim wird schwarz und man kann nichts machen:wall:
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

achso, er fährt also quasi runter, aber geht dann nur nich aus?
 
TE
Joel:D

Joel:D

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

:daumen:jap man muss also quasi den Saft abdrehen, damit Ruhe ist:ugly::devil:

€: hat irgendwer ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

martinger

PC-Selbstbauer(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

hab das selbe problem seit gestern auch. Will herunterfahren, startet aber neu.
windows 7 läuft seit nem monat ohne probleme und seit gestern "spinnt" der ein wenig.

Beim hochfahren kommt mittlerweile auch die Meldung "Harddisk could not detected" oder so ähnlich, aber fährt normal hoch.

MoBo: Asus P5QL-Pro
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Hallo Leute, muss mich leider teilweise Joel anschließen. Bei mir ist das Problem seid ich Windows 7 habe vorhanden, sprich seid dem Release. Sobald ich aus "Herunterfahren" drücke, verläuft alles ganz normal. Nur sobald das herunterfahrenbild kommt, passiert nichts mehr. Der zeiger dreht sich, als würde Windows ganz normal runterfahren, nur das dann nichts passiert. Kommischerweise tritt das nicht bei jedem Herunterfahren ein. Ich weiß immer noch nicht woran das liegt, weil der PC sich anscheinend selbst aussuchst,wann ers tut oder nicht :ugly:.
Irgendjemand das selbe Problem oder ne Lösung?
 
TE
Joel:D

Joel:D

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Bei mir waren angeblich CPU und MB kaputt^^ma schauen was sich jetzt mit neuer Hardware tut....
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Ich hatte das auch (hat aufgehört nachdem ich eine Sicherung gemacht habe und die neu draufgespielt hab ^^).

Windows ist schön doll runtergefahren nur ging der PC nicht aus ,der Bildschirm war schwarz aber die Lüfter drehten sich weiter und der PC saugte noch 50W also ein bischen wie der S1 Modus nur das der Rechner eigentlich hätte ausgehen sollen. Ich nehme an das war irgendein Problem mit der Kommunikation vom Mobo und Windows.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Hallo zusammen,

schaltet mal bitte vor dem Betätigen des "Herunterfahren"-Buttons den Virenscanner zu Testzwecken außer Gefecht. Regt sich dann etwas? Hat sich in der Systemsteuerung etwas bei den Energieoptionen verstellt?

Gruß,
Wannseesprinter
 

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Bei mir ist gestern das windows nicht runtergefahren als ich meine externe Festplatte noch dran hatte, also da bitte auch mal drauf achten;)
 
TE
Joel:D

Joel:D

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Hallo zusammen,

schaltet mal bitte vor dem Betätigen des "Herunterfahren"-Buttons den Virenscanner zu Testzwecken außer Gefecht. Regt sich dann etwas? Hat sich in der Systemsteuerung etwas bei den Energieoptionen verstellt?

Gruß,
Wannseesprinter

war zwar umgestellt aber auch danach regte sich nix
 

Hartgas99

Schraubenverwechsler(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Hallo alle!

@JeFim
Das gleich Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der X-Fi Titanium. Wenn der DDL-Dekoder aktiv war fuhr das System nicht endgültig herunter. Wird der DDL-Dekoder vorher deaktiviert fährt das System normal herunter. Eine Lösung ist mir aber leider noch nicht bekannt. Angeblich gibt es neue Beta-Treiber die das Problem beheben sollen.....

Siehe auch im Creative Forum:
windows 7 64 bit shut down issues with X-Fi Titani... - Creative Labs

Grüße
Hartgas
 

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Der Thread Ist zwar schon älter, aber ich wollte dennoch meine Lösung vorstellen.

Bei mir war das selbe Problem vorhanden lange Wartezeiten bis er mal herunter gefahren ist, manchmal ist der Pc überhaupt nicht herunter gefahren.

Problem:
Windows Media Player hatte sich bei dem Systemstart selbst im Hintergrund geöffnet und konnte von Windows7 nicht geschlossen werden.

Lösung:
Ich habe einfach den Media Player von Windows deinstalliert und Winamp und den Vlc Player installiert, nun klappt alles wunderbar.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir bescheid geben könntet, ob es bei euch auch geklappt hat.

Gruß Zeto
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Ich hatte auch ne zeitlang, das Problem, dass mein Notebook beim Herunterfahren/Neustarten hing (da kam ab und an ne Meldung, "'Abmeldesound wiedergeben' kann nicht beendet werden"). Hab neuere Soundtreiber installiert, dann war's weg! Kann also durchaus auch irgend ein komisches Treiberproblem sein :ugly:
 

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Bei dir kam, aber eine Meldung das etwas nicht abgemeldet werden kann, dies ist aber bei mir nicht der Fall gewesen, Bildschirm Maus Tastaur alles war schon aus, aber der Pc lief einfach weiter von daher bin ich gespannt was die anderen über meine Lösungen sagen.

Ich bin der festen Ansicht das der Microsoft Windows Media Player diesen Fehler verursacht hat.

Gruß Zeto
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Seit Windows 7 Installation fährt PC nicht mehr runter

Was wissen wir schon, was die Damen und Herren bei MS für Features einbauen :ugly: Es wär auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass man mit irgendwelchen mehr oder weniger spaßigen Dingen konfrontiert wird
 
Oben Unten