Sehr Sehr langsamer PC^^

pcfreak_T92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok ich hab von nem Freund nen Pc da welcher aufeinmal sehr langsam geworden ist sozusagen über Nacht.
Un zwar ist dieser Pc bestückt mit einem Amd 2400+, 256MB ram, nem billig board und Win Xp SP2.
Und zwar kann man auch nicht mehr ordentlich auf den Taskmanager zugreifen???, es kommen nur die anwendungen und man kann noch über anwendungen in prozesse wechseln auf die prozesse kommen aber mehr wird nicht angezeigt???? wisst ihr warum??
würde mehr ram das problem lösen?? und kann es auch am norton antivirus liegen das das sys so langsam ist, da es zuviel ram benötigt?

ahja und wenn es Kalt im zimmer ist startet er pc langsamer als wenn das zimmer warm ist ?!?!?!?!?!?!?! irgendwie komisch^^

also pc wurde plötzlich sehr langsam? Klingt schon mal sehr nach nem Virus o. Ä. Läge es am RAM, wäre der PC schon vorher gleich langsam gewesen und nicht "über Nacht". Lass mal n'paar Antivirus Programme durchlaufen sowie Ad-Aware

Ich hatte mal bei einem Freund das Problem, dass der Rechner sehr lange (5min) zum Booten brauchte, Interessanter weise war es die Grafikkarte die Probleme machte. Wenn du die schnelle Möglichkeit hast eine Ersatzkarte einzubauen, mach das mal.

Ansonsten Standard. Win XP neu drauf, Treiber einen nach den anderen Installieren und den Norton Dreck als letztes.

256 MB RAM könnten bei Win XP schon etwas zu wenig sein.

Hochrechnung Nach booten ca. 200MB

Norton 100MB

Firefox 150MB

Da kannst dir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Norton ist leider der allerletzte Mist und frisst viel zu viel Speicher.

Eine Aufstockung auf 512MB wären bei XP schon empfehlenswert.

Lass mal n'paar Antivirus Programme durchlaufen
Bitte? EIN Programm reicht. Die behindern sich sonst gegenseitig.
Lad dir AntiVir. Das ist kostenlos und findet 99% aller Viren ;)

ok schon mal danke für die schnellen antworten:daumen:

und das mit der neuinstall ist en kleines problem da es sein firmenpc ist und da sozusagen alles drüber läuft ^^
und ein weiterer ram riegel ist schon in arbeit!,
mit auf viren werd ich mal scannen lassen^^

Norton ist leider der allerletzte Mist und frisst viel zu viel Speicher.

Eine Aufstockung auf 512MB wären bei XP schon empfehlenswert.

Bitte? EIN Programm reicht. Die behindern sich sonst gegenseitig.
Lad dir AntiVir. Das ist kostenlos und findet 99% aller Viren ;)

Sol heissen z.b. zuerst das bereits installierte Norton (das wohl mieseste Virenschutzprogramm aller Zeiten btw) suchen lassen und wenn es ix findet und das Problem immer noch besteht, ein anders versuchen (bsp Antivir oder Kaspersky gratisversion...). Dass Hardware kaputt gegangen ist, ist natürlich auch möglich, aber würde erst nach Software Fehlern suchen bevor du dich ansKaufen und Teile ersetzen machst :)

@dogy
ich wollt auch keine ersetzen sonderan auf 512MB upgraden^^ da es für nen reinen office pc reicht und von norton halte ich auch nichts oder nicht viel, wenn es nach mir gänge würde ich auch den ganzen pc neu aufsetzen und auch antivir draufmachen und norton komplett weglassen aber das muss er entscheiden und noch mal danke für die vielen tipps
:daumen:

:schief: Tach ...

wenns meine Maschiene wär...

1. FORMAT / ALL (C:/D:/E:)
2. 256MB + 256MB = 512MB
3. neuinstallation Win XP
4. Avira Antivir

.... wenns denn noch net geht , ab in see mit der Krücke.... :ugly:

mfg 0815Team|Klimshuck

Zurück