• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

sehr leises Netzteil? max 300Watt

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
ich suche dringend ein Netzteil welches im HTPC arbeiten soll.

Es soll fast lautlos arbeiten und nicht allzuviel Geld kosten. Es würden maximal 300Watt ausreichen.

Welches würdet ihr empfehlen????
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Schau dir mal die Seasonic S12 II Serie an. Meins ist nicht wirklich hörbar. Wenns kein ATX-NT sein muss kannst du dir mal die externen Schaltnetzteile von Morex anschauen. Ich nutze so eins für meinen Epia
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Naja ich würde schon mehr als 300W nehmen, da du den HTPC vll später einmal auch aufrüsten willst...mfg
 
TE
T

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
Morex ist interessant aber wohl nur für ITX Boards gedacht..?
Da ich einen X2 Be-2300 + HD2400pro betreiben möchte werd ich mir mal die Seasonics anschauen.
danke für den tip
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Morex ist interessant aber wohl nur für ITX Boards gedacht..?
Da ich einen X2 Be-2300 + HD2400pro betreiben möchte werd ich mir mal die Seasonics anschauen.
danke für den tip

Nein, da ist ne Platine mit einem ATX-Anschluss dabei. Ich habe leider im Moment keine Digicam da, sont könnte ich dir ein Bild machen.

Ich muss allerdings gestehen das im Moment nicht weis wie es mit dem P4-Stecker aussieht (ist mir grad eingefallen).
 
TE
T

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
halb so wild mit dem Bild...
da mein Hauptrechner gerade in einzelteile zerlegt ist und verkauft wird, hab ich das Xilence 420Watt NT mal ausprobiert, und es ist beachtlich leise.
Zudem hat Destructor12 nicht ganz unrecht, etwas mehr spielraum nach oben hin wäre nicht schlecht.

aber das Morex ist die perfekte lösung, für den der ein super mini slim HTPC aufbauen möchte. die microNetzteile mit ihren minilüftern sind saumäßig laut, finde ich. da kommt eine Morex platine gerade recht.
 
Oben Unten