Sehen wir Ubi gerade beim Sterben zu?

Healrox

Software-Overclocker(in)
Play3.de hat einen Artikel gemacht, weil die Anteilseigner AJ Investments einen offenen Brief geschrieben haben Lohnt sich zu lesen. SEHR interessant.
Hab mir die Aktie angeschaut und war echt überrascht.
1000024950.png

So schlecht hätte ich Ubi gar nicht eingeschätzt, aber laut dem Brief sind es auch gar nicht so die Veröffentlichungen sondern das Missmanagement im Aktienbereich.
Ich bin ja eh der Meinung, dass man jeder Firma nur misstrauen kann, die an der Börse ist.
Jedenfalls: da wird es noch ordentlich gerumpel geben. Dev-sterben ist noch nicht vorbei :(

Glaube Ubisoft ist to big to fail zur Zeit jedenfalls noch. Aber klar ist auch, wenn sie weiter so machen und jedes Jahr nur einen Refresh ihrer Serien Rausbringen oder nur Games mit as a Service Fokus, wirds definitiv nicht besser.

Sag das drei mal schnell hintereinander zu Nvidia ;-)
Selbst Staatliche/Behördliche Stellen sind an der Börse aktiv, du solltest unbedingt auswandern ;-)
Weiß ich. Die aktuelle Krise bei VW ist schlimm genug. Wenn man aber im Hinterkopf hat, das das Land Niedersachsen zu 20% bei VW drin steckt, wirft das ein anderes Licht auf die Sache. Vom Dieselskandal damals gar nicht zu reden.

@Unfaced
Genau so steht es im Brief von den Aktionären. Den Sparkurs, den Ubi für '24, '25 ausgerufen hat, ist nicht scharf genug. Da muss gefälligst mehr Personal entlassen werden.
Gleichzeitig soll sich gefälligst nur auf die Kernmarken fokussiert werden.
Also 0 Innovation.
Echt übel.

Zurück