• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seasonic X-750

MG42

Software-Overclocker(in)
Werde mir so Anfang des nächsten Jahres bis April einen komplett neuen Rechner zusammenbasteln mit ganz neuen Teilen und so...:D

Jetzt zu meiner Frage, ob jemand dss NT Seasonic X750 schon hat,
den Test bei Planet 3dnow ( Seasonic X-750 80Plus Gold - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! ) habe ich schon gelesen, aber ich konnte auf den zurzeit erhältlichen Pics nicht erkennen wo sich dieser 24adrigeATX Power Connector versteckt, auf dem Pic von dort ( siehe: http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=7667&w=o )
verbirgt.
Vlt.hat ja jemand schon das Teil und/oder ein Photo und ist so nett und hat die Zeit und die Lust was zu posten.:hail:

Auf jeden Fall mal ein dickes Danke im Voraus.

m.f.G. MG42
 

soulpain

Freizeitschrauber(in)
Der Stecker dürfte Dir deshalb nicht im Panel aufgefallen sein, weil sie ihn auf die obere und untere Reihe aufteilen. Ganz links der breiteste Kopf gehört dazu. Den Rest siehst zu direkt darunter (markant durch die grüne PS_ON Leitung, die nur am 24-pin Stecker zu finden ist zur Kommunikation in der Startphase).
Das ganze Netzteil ist modular ausgelegt, ich schreibe das nochmal explizit dazu.
 
TE
MG42

MG42

Software-Overclocker(in)
Danke, das habe ich als erstes gedacht, als ich es das erste mal gesehen habe, aber es hätte ja auch sein können, dass der Hauptstrang von der Seite oder iwo anders herkommt aber weil ich vorhatte das Teil eventuell zu sleeven was sich ja direkt anbietet. Sieht doch beknackt aus wenn der Haupt-ATX Connector aus mehreren (ungesl.) Adern von 2 getrennten Modulen zusammengeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamersware

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auch von dem Netzteil begeistert.
bis 20% Last (wohl ca. 150 Watt) ist der Lüfter stillstehend ab dieser Last ist der Wirkungsgrad /eta über 90%!
Meine Hoffnung: die Serie auf 400-600 Watt Mainstream-Netzteile ausweiten, mein PC nimmt im IDLE keine 100 Watt auf (lt. Watt-Meter)
u. dass mit CPU: E8400 Dual/ GPU : GT260 ...

bin selber überrascht wenn Monitor ausgeschalten: Anscheinend 15 Watt IDLE (kompett PC mit Netzdownload..
((mit ner 40 Watt-Glühlampe stimmt mein Messgerät auffallend genau...))

Neuer Bericht!
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/seasonic-x-series-x-750-750-watt
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Die X serie ist was ganz feines und wer das Geld für so ein teures NT hat sollte zuschlagen.

@Gamersware

ich bezweifle das in nächster zeit ein 400W gerät dieser Art auf dem Markt kommt, ohne das irgendwo geschlampt wurde!

siehe Cougar-S 550W schon silber ist ist einfach zu teuer, da ist jeder versucht nenn bissl drauf zu legen um die 700W zu bekommen.
 
Oben Unten