seagate festplatte

killbill

PC-Selbstbauer(in)
hi ich hab ne festplatte aus meinem dvd-recorder ist ne seagate glaub ich
naja jedenfalls hat die 80 gig und ist ne ide hdd
also ich habe die eingebaut bios erkennt die und vista gerätemanager auch
aber vista nicht

mfg killbill
 
Rechtklick auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Datenträgerverwaltung"

Dort deine installierte Platte initialisieren, partitionieren und formatieren
 
hi ok jetzt funzt die festplatte am pc
aber ich musste die ntfs formatieren kA warum
naja ich probier mal ob der dvd-recorder die jetzt noch erkennt
achja und ich habe als partitionstil MBR gewählt

mfg killbill
 
hi meine festplatte funzt jetzt nicht mehr im dvd-recorder
also der recorder erkennt die zwar noch zeigt auch noch genügend speicherplatz an aber er erkennt die filme die ich draufgezogen habe nicht!

mfg killbill
 
respekt, vierfachpost^^

MBR brauchst du nur, wenn du von de platte booten willst.

Eventuell kann der recorder mit dem NTFS dateisystem net umgehen, da dieses nur mit windows funktioniert.

Achte auch drauf dass die filme das richtige format haben.
 
Mal in FAT16/32 formatiert und dann getestet?

PS: Pushs auszerhalb des Marktplatzforums sind nicht erwuenscht.
 
ja also filme sind im richtigen format
1. weil wenn ich die brenne kann der dvd-recorder die cd abspielen
2. sind filme divx dateien und der dvd-recorder unterstützt divx

so also ich konnte in nix anderes als ntfs formatieren
mit dem windows prog und mit O&O Partition Manager


mfg killbill
 
Also wenn die Platte FAT16/32 hätte, würde Windoof das eigentlich erkennen. Ich geh mal stark davon aus, dass der Receiver ein eigenes Dateiformat hat, um genau so ein Vorgehen zu verhindern. (Filme von Platte auf PC schieben und umgekehrt, um am Receiver zu gucken etc.)

Ich denke, je nach Receiver, könntest du Glück mit Linux haben. Als Alternative bleibt dir jetzt die Platte wieder im Receiver zu formatieren (wenn das überhaupt geht) und versuchen über ein Knoppix oder so da das Laufwerk zu mounten, ohne zu formatieren und gucken, ob das Dateiformat erkannt wird und ob die gespeicherten Receiverdaten ein bekanntes Videoformat haben.

Viel Glück
 
Wie ist ueberhaupt die genaue Bezeichnung des Geraetes? Vielleicht kann man darueber etwas bei Google finden.
 
Sollte der Reciever deine Festplatte nicht formatieren können (was ich annehme), versuch mit dem Markennamen des Recievers die Formatierung zu googeln. Vielleicht kommt ja was dabei raus. Wenn du das benötigte Format kennst brauchst du nur noch eine passende Software ;) auch da ... Google ist dein Freund

Edit: Hab gerade Seite 2 des Posts entdeckt und schnell gegoogelt. Angeblich verwendet der Reciever FAT, was du auch mit Windows formatieren kannst.
 
Start -> Computer -> Rechtsklick drauf -> Verwaltung -> Datentraegerverwaltung -> Auf der HDD dann diese partitionieren und formatieren
 
@dot
so wie du es erklärt hast du funktioniert es nicht da ich dort nur zu ntfs formatieren kann

?

attachment.php
 
Zurück