• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SCYTHE Mugen 2 und GSkill Ripjaws PC3-10666 CL7

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich wollte gerne in meiner Zusammenstellellung den
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler sowei
2x2048 MB kit G Skill Ripjaws PC3-10666 CL7

verbauen, nur leider bin ich mir was die Höhe des Speichers angeht nicht so ganz sicher, ob er überhaupt unter den Kühler passt. Wäre super wenns passen würde.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Habe den AM3 965 Be und das Gigabyte UD3P. Ich dachte nur erstmal falls ich dann doch mal aufrüsten möchte und die beiden blauen sind doch die ersten Steckplätze oder ? Man liest ja häufig, dass man wenn man nur 2 stat 4 Plätze benutz die beiden ersten nehmen soll, wegen der Leistung.

Und falls doch Speicher ohne Kühlkörper dachte ich an den GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Sagen wir mal so: 1333Mhz und CL7 sollte er schon haben, wenn man jetzt neukauft.

(Für starkes OC auch 1600er, aber das steht denke ich nicht zur Debatte, da dann auch das Board mitspielen muss etc.)

ich würd die RAMs aus meiner Kaufberatung nehmen, da sie das beste P/L Verhältnis bieten.. ;)

Will ich ja eigentlich auch nur ich bin mir halt nicht sicher ob die von der Höhe unter den CPU-Kühler passen.

Da ja nun aber gesagt es ist vollkommen egal wo die Speicher stecken, werde ich den wohl doch nehmen.

unter den EKL Groß Clockner passen sie. Ich weiß jetzt nicht inweiweit sich die Kühler in dieser hinsicht unterschieden. Alternativ nimm diese, sind zwar 1600er aber lassen sich auch mit 1333mhz und CL7 betreiben. Habe diese auch in Betrieb! ;)

Zurück