Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Sight

Software-Overclocker(in)
Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Moin Leute,
da mein jetztiger AMD boxed Kühler wie ein Staubsauger klingt wenn man z.B. GTA4 spielt, sehe ich mich nach einem Neuen um...

Welchen von den beiden Kühlern könnt ihr mir empfehlen?

-Scythe mugen 2
oder
-EKL Großclockner Alpenföhn?

MfG, Sight
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Eigentlich sind beide 2 ganz gute Kühler =) Welchen ich empfehlen kann? Das kommt halt drauf an was du mit den beiden machen willst, aber wie gesagt eigentlich ist es egal. Vom Mugen 2 hab ich bisher nur gutes gehört :daumen:
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Der Mugen2 ist besser als der Groß Clockner, wenn du einen Alpenföhn willst dann rate ich dir zum Brocken, der hat die selbe Leistung wie der Mugen 2, kostet 2 € weniger (:ugly:) und sieht meiner Meinung auch besser aus. Also entweder Mugen oder Brocken, die nehmen sich nichts in der Leistung, die Optik ist dir überlassen :D

mfg

Edit: Hier ist der Brocken sogar ein Grädchen besser ;) http://www.computerbase.de/artikel/...09/test_ekl_alpenfoehn_brocken_cpu-kuehler/4/
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Ich ja auch von beiden eigentlich... viel will ich damit nicht machen, also OC in naher Zukunft nicht da der P2 955 völlig aussreicht. Er muss nur gut kühlen und relativ leise sein...
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Hi

Hatte den Mugen 2 auch auf einem Phenom 2 955. War sehr zufrieden. Die Themperaturen waren nie höher wie 46°C @3.6Ghz. Das Ganze war in einem Cosmos S verbaut. Fazit: Sehr guter Kühler, klare Kaufempfehlung von mir.

lg

Hollywood
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

ich habe nur angst am scythe, da er einen 4 pin anschluss hat. Ich habe da irgendwie Probleme mit meinem MB. PC piept und die Graka gibt kein Bild von sich obwohl sie anspringt. Musste beim AMD das PWM-Kabel abmachen...
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

ich habe nur angst am scythe, da er einen 4 pin anschluss hat. Ich habe da irgendwie Probleme mit meinem MB. PC piept und die Graka gibt kein Bild von sich obwohl sie anspringt. Musste beim AMD das PWM-Kabel abmachen...

normalerweise hat jedes Mainboard einen 4 Pin (CPU Kühler) Anschluss. Wenn nicht kannst du ja einen Adapter verwenden :schief:
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

ich habe nur angst am scythe, da er einen 4 pin anschluss hat. Ich habe da irgendwie Probleme mit meinem MB. PC piept und die Graka gibt kein Bild von sich obwohl sie anspringt. Musste beim AMD das PWM-Kabel abmachen...

Ich hab nur den Kühler selbst verbaut, ohne den Lüfter. Hinten im Cosmos S einfach einen Gehäuselüfter nach außen blasend eingebaut, eine Art Luftkanal zum Kühler gebastelt und gut war.

lg

Hollywood
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Ja das Board hat auch einen 4Pin nur gibts Probleme wenn ich es als 4Pin dranmache...
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

also ich hab den ekl auf dem selben board, und das gibt keine probleme

für die cpus reicht auch der großklockner locker aus
er kühlt meinen p2 940 im idle auf 28° in anno1404 auf 48° und in prime auf max 52° und das bei einer raumtemperatur von ca 23°C

zudem kostet der glaub ich nur noch 25€
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

hab grad im Luxx nen Scythe Mugen 2 gekauft für 30€inc. denke das ist auch ok :D
 
AW: Scythe mugen 2 oder Alpenföhn?

Also ich würd sagen das kommt auf den airflow an generall sind beide fast gelich gut willst du was "deutsches"(österreichisches:ugly:) dann nehm den groß Glockner aber naja ich selbst bevorzugen den thermolab baram für 35 euro :devil:
 
Zurück