Schwarze Balken Benq V2410+HD4550+Win7

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, heute ist mein neuer PC angekommen, nach der Installation von Win7 musste ich feststellen dass das Bild nicht richtig ausgegeben wird, bei allen Auflösungen außer 1680x1050 sind schwarze Balken zu sehen auch bei 1920x1080 Punkten. Mein Display ist ein Benq V2410 und meine Graka(übergangsweise) eine hd4550 mit nativem HDMI ausgang. Ich habe die neusten Treiber drauf und habe gelesen man könnte mit Overscan das Problem beheben, jedoch finde ich die Funktion nicht....:daumen2:
 
TE
TE
pmkrefeld

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Habs gefunden, muss an dieser Stelle den Entwicklern bei ATI gratulieren, dass sie standardmäßig 15% underscan einstellen und diese Funktion so tief im Treiber verstecken, dass man es erst nach Stunden findet.:hail: Great Job!!!!

Habe gerade ausgiebig gegoogelt und einige Foren durchsucht, anscheinend hatten schon viele dieses Problem gehabt, leider konnten nicht alle eine Lösung finden, meistens hieß es einfach auf DVI umsteigen (tritt nur bei HDMI auf)

Sorry fürs Forum zuspammen
 
TE
TE
pmkrefeld

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hoffe jmd wird noch auf diesen Thread aufmerksam, dass Problem tritt nämlich immer noch auf, obwohl im CCC underscaling auf 0% eingestellt ist, bekomme ich in Spielen immer wieder 8% bzw. defaulteinstellung und schwarze balken...*heul* anscheinend tritt das Problem bei CCC sehr oft auf, allerdings habe ich dazu im pcghe Forum nichts gefunden... wenn es bei der HD5870 das gleiche sein soll dann.... tschüß ATI!!!!:daumen2:
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab seit einer Woche Win7!
Für 35€ von meiner Schwester, Sie studiert und bekommt es deshalb billiger!

Also zu deinem Problem:
Ich hatte auch Total die Probleme ,habe auch einen BenQ Monitor
(21" FullHD) 1920x1080
Habe ebenfalls ne ATi, Ich habe auch erst im Internet geguckt, doch ich habe keine Lösung gefunden, dann Im Treiber das Menü entdeckt!:ugly:
Overscan +15%
In spielen hatte ich jedoch keinerlei Probleme!

Welchen Treiber nutzt du 9.10?
Welche Spiele spielst du?
Wie hast du den Monitor angebunden (DVI HDMI KABEL) / (HDMI KABEL) / (DVI -HDMI Adapter +HDMI KABEL) ?
 
TE
TE
pmkrefeld

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich benutze ein HDMI-Kabel und hatte ccc 9.10 drauf, vor ein paar Stunden 9.11 installiert... das gleiche. Im Desktop kein underscan (übrigens bei mir kann man kein overscan einstellen) dann Stalker:cop und 8% underscan :( Dachte man müsste es für jede auflösung einzeln einstellen, was auch anfänglich geholfen nur bei stalker halt nicht, bei mir läuft im mom alles in 1080p in manchen spielen gehts in manchen nicht..... wenns so weiter geht verzichte ich auf die hd5870 und greife zu ner grünen Karte.:devil:
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nadann viel Spaß mit der Grünen Karte , ist zwar nicht so sehr klug in der jetzigen Situation aber jedem das seine

Ich habe bei mir zuerst denn C9.9 installiert dann 15+ overscan und dann denn C9.10 installt , war dann alles klar!

By the way:
Catalyst 9.11 ist noch garnicht draußen:lol:
Wenn du ihn hast , bist du selbst dran Schuld, ist nämlich die Apha Ver.:what:
 
TE
TE
pmkrefeld

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich meinte natürlich die GT300 nicht GT200... bevor die roten Grakas lieferbar sind könnte es doch sein dass die grünen schon da sind^^

übrigens ich weiß jetzt was das ganze verursacht hat, im ccc gibt es eine liste mit unterstützen Anzeigemodi und die ganzen HD Auflösungen waren nicht dabei d.h. 1080p@50Hz = underscan^^

wie schon gesagt nicht besonders klug von ATI:ugly:
 
Oben Unten