• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Danton4ever aus dem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum bastelt schon seit vielen Jahren an PCs und hat nun ein System auf die Beine gestellt, dass sich leicht mit dem Auto transportieren lässt und - dank eines "Gehäuses für das Gehäuse" - sehr widerstandsfähig ist. Im Tagebuch erläutert das Community-Mitglied die Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse
 

MTMnet

Software-Overclocker(in)
AW: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Ich hoffe mal das die meist "massive" GPU sowie der CPU Kühler auch extra befestigt ist. :schief:
 

AntiHeadshot

Schraubenverwechsler(in)
AW: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Sollte es Jemanden interessieren:
Thomann Rack Case 4U ~ 65 €

INTER-TECH IPC 4U-4088-S ~ 66 € +
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Will ja nicht meckern, aber für mich nur der Einbau von Hardware in ein Servercase.

Mit ner Strebe über der GPU zum befestigen in jedem anderen Case umsetzbar, die
Idee ist gut, der Rest sieht für mich nach Standardeinbau (Kabelbinder) aus.

Sorry.....
 

Danton4ever

Schraubenverwechsler(in)
AW: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Will ja nicht meckern, aber für mich nur der Einbau von Hardware in ein Servercase.

Mit ner Strebe über der GPU zum befestigen in jedem anderen Case umsetzbar, die
Idee ist gut, der Rest sieht für mich nach Standardeinbau (Kabelbinder) aus.

Joa, verglichen mit handwerklich sehr anspruchsvollen Projekten ist das sicherlich nur ein "Standardeinbau", die Hauptleistung war hierbei wie du auch schon erkannt hast, vor allem die Idee. Ganz Standard ist das allerdings auch nicht, wie du sicherlich erkennen wirst wenn du dir mal die GPU anschaust oder den zweiten Lüfter im Bereich der 5,25"-Schächte. Grade diese doch recht heiße Hardwarein einem Servergehäuse ruhig zu bekommen war durchaus nochmal eine Herausforderung. Dazu gibt es in meinem Tagebuch demnächst auch noch ein weiteres Kapitel ... :D
 

BestNoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Schrauber-Projekt: LAN-Party-Maschine im stoßfesten Server-Rack-Gehäuse

Fliegt das durch die Gegend wirken trotzdem noch G Kräfte und Erschütterung auf die Komponenten ein xD.
 
Oben Unten