Schraube für RTX 3080 TI Founders Edition

Timbonade

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir eine RTX 3080TI FE besorgen könne und werde diese nun auf Wasserkühlung umbauen. Als ich dabei war die Karte auseinander zu nehmen (nach Anleitung von alphacool) ist mir aufgefallen dass eine der 4 Schrauben die den original Kühlkörper an der eigentlichen platine befestigen, schon rund gedreht ist. Die packung der Karte ist versiegelt gewesen. Also war da voher niemand dran.
Na ja sei es drum, habe sie mit mühe und not so gerade los bekommen. Jetzt brauche ich eine neue aber Nvidia gibt mir keine Auskunft was für schrauben dort verbaut sind. Kann mir jemand helfen?
 
N

NatokWa

Guest
Wozu brauchst du noch die Schraube ? Bei deinem WaKü-Block sollte ein kompletter Satz passender Schrauben dabei sein, somit machen die "alten" Schrauben ohnehin keinerlei Sinn mehr.
 
TE
TE
T

Timbonade

Schraubenverwechsler(in)
Na ja, die vom Wasser block sind anders. Und wenn man dann mal nicht nur von heute bis morgen denkt sondern auch mal für die Zukunft, sprich, wenn die Karte mal weiter verkaufen möchte, oder für Garantie fälle, muss ich sie zurück bauen. Außerdem, eine gegen Frage stellen und nicht mal eine wirklich Antwort zu haben, ist für mich genau so Sinnlos, wenn ich die schraube doch haben will ist es doch egal wofür.
 
TE
TE
T

Timbonade

Schraubenverwechsler(in)
Ja klar. Dass ich dann ein halbes jahr auf Ersatz warten darf.... Vor allem mit welcher Begründung? An die schraube kommt man ohne Gehäuse auseinander nehmen nicht mal ran, und dadurch ist die Karte ja nicht defekt. Also wie soll ich sie dann reklamieren. Die sagen mir nachher ich habe die rund gemacht. Deswegen habe ich irgend wann keine Lust mehr irgend etwas in irgend einem forum zu erfragen. Jeder gibt seinen Senf dazu , was auch immer einem das bringt außer vielleicht dass das ranking im forum steigt, aber eine einfache klare Antwort was für eine schraube das ist, wo mann sie eventuell bekommen kann oder so bekommt man nicht.

Also bitte alle die das lesen und mir nicht sagen können was für eine schraube das ist und/ oder wissen we ich sowas bekomme, spart euch die mühe bitte.
 

goanaut67

PC-Selbstbauer(in)
Also bitte alle die das lesen und mir nicht sagen können was für eine schraube das ist und/ oder wissen we ich sowas bekomme, spart euch die mühe bitte.

Kann dir leider auch nicht genau sagen was das für eine Schraube ist, so wie wahrscheinlich jeder hier der nicht gerade seinen abgebauten RTX3080Ti Kühler nach der Schraube absucht und diese vermisst.
Der Schraubeneinkäufer bei NVIDIA kann dir bestimmt die Antwort wie aus der Pistole geschossen liefern, aber die wollen wohl ja nicht.

Nachdem du die Schraube evtl. nur zum Rückbau brauchst eilt die Beschaffung ja nicht.
Da kannst du gut in aller Ruhe anhand der alten Schraube selber herausfinden was für eine das ist.
Im Internet sich mit dem Thema "Schraube" (metrisch, zöllig, Steigung, Länge, Kopfform, usw.) auseinander setzen, einen Meßschieber besorgen, nachmessen und dann die entsprechende Ersatzschraube bestellen.

So bekommst du sowas.
 

Eyren

Software-Overclocker(in)
Optional kannst du auch mal versuchen via dieser "socialmedia" einen der bekannten Techleute zu fragen.

Ich meine Roman ist doch hier auch angemeldet. Vielleicht kann er dir aus dem Stehgreif weiterhelfen.
 
Oben Unten