Schnellstart-Dropdown oder ähnliches gesucht

19Razor84

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag allerseits,

da mein alter Acer Predator gestern nach etwas über 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat, bin ich seitdem mit Windows 11 am kämpfen.
Taskleiste, Startmenü, Kontextmenü und Explorerfenster waren ja noch machbar, aber.....

ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, die Schnellstart-Ordner von Windows 10 und abwärts in Windows 11 zurück zu bekommen oder ein Tool, welches mir auf dem Desktop Ordner mit Dropdown Menü erzeugen kann - oder wie bei Android => solche Ordner, welche sich wie Blasen öffnen. -

Einfach gesagt - ich möchte zum erreichen der Verknüpfungen nicht jedes Mal den Explorer öfnen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
einfachste option, man zieht aus den entsprechenden ortner mit rechtsklick aus dem explorer raus und auf den desktop.

Dann fragt er ob erstellen oder verknüpfung erstellen soll. Dann verknüpfung und mit umbennen so an passen den text des programmes spieles wie man es möchte.

Fertig

TE
TE
1

19Razor84

Schraubenverwechsler(in)
Dann nutze ich aber wie oben schon von mir beschrieben wieder den Explorer indem ich durch die Verknüpfung erst den Ordner öffne und danach die gewünschte Verknüpfung zum Programm öffnen kann.

Oben Unten