Schafft meine WaKü einen Phenom II 955?

Alex89

PC-Selbstbauer(in)
Schafft meine WaKü einen Phenom II 955?

Erstmal frohes neues Jahr alle Zusammen ;)

Zur Zeit kühle ich einen Opteron 170 2,0GHz @ 2,5GHz auf max 40°C wenn ich den mit Orthos belaste.
Als Pumpe nutz ich natürlich eine Laing DDC-1T mit EK-Deckel, Radi ist ein MadiCool Dual Slim 240 mit 2 Revoltec DarkBlue 120er Lüftern @ 1200rpm, Schlauch ist ein 11/8er und als Kühler hab ich den Alphacool NexXxos XP Nickel.

Der Opteron hat als TDP 110W angegeben bei 1,35Volt, bei mir läuft er aber übertaktet bei 1,25Volt.

Jetz hab ich 2 Fragen:

1. Nun soll nächstes Jahr ein Hardwarewechsel anstehen zum Phenom II 955 und mich plagt die Frage ob meine Wakü den schafft :D

2. Was bringt der Wechsel zum Black Ice GT Stealth slim 240er Radi mit Wechsel auf Alphacool NexXxos X2 Highflow? :what:

MfG Alex

AW: Schafft meine WaKü einen Phenom II 955?

1. Reicht.
2. Der Black Ice Radi ist für Lüfter ab 1000 U/min ausgelegt und der Kühler ändert auch nicht viel ausser vielelicht ein paar Grad weniger vielleicht.

Danke für die schnelle Antwort ;)

Also kann ich alles so lassen ... puhh glück gehabt :D

Brauch ich beim Umbau schon nich s Wasser ablassen und kann alles so übernehmen :daumen: Njaa vllt auch doch zum Reinigen des Kühlers und verlängern der Schläuche :ugly:

THX MfG Alex

hallo...ich schiebe meine frage mal hier so rein...ich frage mich, ob ich meinen Radiator auch einfach nur auf meinen rechner drauflegen kann?! weiß nämlich nicht, wohin ich sonst damit sollte...

@Alex89
Ja sollte wohl reichen, aber nimm am besten keinen SLIM Radiator sonder nen normalen mit 35 bis 45 Millimeter Tiefe, es gibt natürlich auch welche mit 60 mm Tiefe, aber der Radi passt schon.
@Amdman
Achte aber darauf dass die Luft gut durchströmen kann

@Alex89
Ja sollte wohl reichen, aber nimm am besten keinen SLIM Radiator sonder nen normalen mit 35 bis 45 Millimeter Tiefe, es gibt natürlich auch welche mit 60 mm Tiefe, aber der Radi passt schon.
Also das mit nem dickeren Radi ist so ne Sache ... wird der Dicker passt meine Pumpe nciht mehr so recht in den 5,25"-Schacht und mein Konzept vom Platzsparen geht nicht mehr auf! (Siehe Pics SysProfile + Tagebuch)

Ich denk auch dass die WaKü den packt ... mein übertakteter Opti wird ja jetz auch mehr als ausreichend gekühlt ;)

MfG Alex

Du kannst ja auch nen Radi unter die Decke hängen oder?
Aber der Slim Radi reicht ja auch

Du kannst ja auch nen Radi unter die Decke hängen oder?
[Sarkasmus] Boah freut mich dass du meine Bilder angeschaut hast :D [/Sarkasmus]

Geht natürlich nicht unter die Decke wegen Netzteil ... sonst hätt ichs ja gemacht ;)

MfG Alex

Doch, ich hab mir alle Bilder angeschaut, nur die Leserei durch die (sind es 15 Seiten im Tagebuch?)hab ich mir gespart;)
Wusste nich das das mit dem Netzteil nicht passt.:)

Ahh ok dann entschuldige ich mich vielmals für die falsche Beschuldigung! :schief:
ich dachte eig man sieht auch den Bildern (gut) dass ein Radi nicht in den Deckel passt :P

MfG Alex

Hast mich ja nicht beschuldigt, zumindest nicht direkt:ugly:
Kann auch sein das ich einfach nicht grünflich genug geguckt habe:)

Naja egal ... wenigstens weis ich das meine WaKü den pakt und dass ich durch Tausch von Komponenten auch noch was an Leistung rausholen kann ;)
Zur Not passt hinten noch ein 120er Radi hin :D

MfG Alex

Zurück