Schafft mein PC die Graka??

themasda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ihr lieben will für mein zweiten PC einen neue Grafikkarte zulegen.
Aber ich weiß nicht welche, mein netzteil ist von FSP Group inc 450W und es läuft eine ati hd 6770 problemlos drauf, ( habe sie auch bis 960 Mhz und bis und 1350 Mhz speicher overcklocked) also netteil wird wohl reichen glaube ich und was ist mit meinem Mainboard packt er es ? Ich habe mir eine ati hd 5870 überlegt ich spiele dort auf einer auflösung von 1920x1080 habe ein i5-750 Prozessor. Oder sol ich eine andere Grafikkarte nehmen aber welche würde noch für mein system ausreichen? hier mainboard infos Motherboard
Hersteller Acer
Model H57M01
Chipsatzhersteller Intel
Chipsatzmodel DMI Host Bridge
Chipsatzrevision 11
Southbridgehersteller Intel
Southbridgemodel H57
Southbridgerevision 06
System Temperature 41 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version P01-A3
Datum 12/31/2009
Voltage
CPU CORE 1.168 V
MEMORY CONTROLLER 1.104 V
+3.3V 3.408 V
+5V 5.027 V
+12V 12.032 V
-12V -11.968 V
-5V -8.640 V
+5V HIGH THRESHOLD 5.027 V
CMOS BATTERY 3.136 V

Danke im Voraus

Kannst du mal gucken was auf dem Aufkleber am Netzteil steht? FSPs sind eigentlich nicht so schlecht. Die Cpu reicht auf alle Fälle.

FSP Fortron Source ist beileibe kein Intertech oder LC Power und Co. Kann da nicht klagen. Rein von der Wattleistung dürfte es klar gehen bei ca 340W im Worst Case. Nur wieviel Dampf hat es auf 12V?

Habe noch NIE was von der Marke gehört!!!
Das währe das erste was aus meinem Rechner fliegen würde :D

Naja, kommt vielleicht daher das FSB immer nur für den OEM-Markt hergestellt hat, sind aber wirklich brauchbar.
Zitat:
Über FSP
"Gegründet im Jahre 1993 (Niederlassung Europa: 1995) zählt FSP weltweit zu den drei größten PC-Netzteilherstellern sowie zu den 10 größten Netzteilherstellern überhaupt. Hauptsächlich konzentriert sich die Firma dabei auf den OEM/ODM-Markt."

Mittlerweile bieten sie auch für den "Consumermarkt" an,
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Naja, kommt vielleicht daher das FSB immer nur für den OEM-Markt hergestellt hat, sind aber wirklich brauchbar.
Zitat:
Über FSP
"Gegründet im Jahre 1993 (Niederlassung Europa: 1995) zählt FSP weltweit zu den drei größten PC-Netzteilherstellern sowie zu den 10 größten Netzteilherstellern überhaupt. Hauptsächlich konzentriert sich die Firma dabei auf den OEM/ODM-Markt."

Mittlerweile bieten sie auch für den "Consumermarkt" an,
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Naja aber für mich sind die Teile trotzdem nichts! Ich schwöre auf Corsair etc. :daumen:

Habe noch NIE was von der Marke gehört!!!
Das währe das erste was aus meinem Rechner fliegen würde :D

Tja, dann hast du keine Ahnung, FSP ist einer der größten Netzteil Hersteller der Welt.
FSP stellt die BeQuiet Netzteile her. :D

Das 450 Watt FSP könnte reichen, schau mal, ob das NT 2 PCIe Grafikstromstecker hat.

Naja aber für mich sind die Teile trotzdem nichts! Ich schwöre auf Corsair etc. :daumen:

Corsair hat noch nie ein Netzteil hergestellt. :lol:

Tja, dann hast du keine Ahnung, FSP ist einer der größten Netzteil Hersteller der Welt.
FSP stellt die BeQuiet Netzteile her. :D

Das 450 Watt FSP könnte reichen, schau mal, ob das NT 2 PCIe Grafikstromstecker hat.

Corsair hat noch nie ein Netzteil hergestellt. :lol:

Ich brauche da keine Ahnung zu haben! Ich kauf mir ein Netzteil von Corsair oder BqQuit und fertig! Da hab ich meine Qualität! Und ich habe nicht erwähnt das Corsair Netzteile herstellt :D

Nicht zwingend. Musst schauen, was auf dem Netzteil steht, wieviel A/W die 12V Leitung bietet. Denn die muss dein mobo, deine CPU UND auch deine Graka mit Saft beliefern, weshalb sie ausreichend sein sollte. Nur die Anzahl Stecker sagt nix darüber aus, hab schon LC-Power Netzteile mit 2x 6 Pin gesehen, die aber schon ab ner einfachen GTS 250 mit nur 1x 6 Pin den Geist aufgaben. Die Anzahl Stecker sagt nicht aus, ob die 12V Leitung 300W oder 400W oder eben nur 200W liefern kann ;-)
Drum machen Deckel auf, werfe Blick auf Stickerchen und schon wissen wir mehr ;-)

@Streetjumper: Die Corsair sind eben nicht nur Seasonic (->bekannte und gute Marke), sondern z.T. auch Flextronics (das AX1200) und Channel Well (CX430/500/600, GS600/700/800, HX750/850/950/1000, TX550/750/850). Ob nun Channel Well was taugt oder nicht, darüber geb ich kein urteil ab, da ich es eben nicht kenne ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend. Musst schauen, was auf dem Netzteil steht, wieviel A/W die 12V Leitung bietet. Denn die muss dein mobo, deine CPU UND auch deine Graka mit Saft beliefern, weshalb sie ausreichend sein sollte. Nur die Anzahl Stecker sagt nix darüber aus, hab schon LC-Power Netzteile mit 2x 6 Pin gesehen, die aber schon ab ner einfachen GTS 250 mit nur 1x 6 Pin den Geist aufgaben. Die Anzahl Stecker sagt nicht aus, ob die 12V Leitung 300W oder 400W oder eben nur 200W liefern kann ;-)
Drum machen Deckel auf, werfe Blick auf Stickerchen und schon wissen wir mehr ;-)

Deshalb kaufe ich auch immer so was wie AX850 etc. ;) Da weiß ich was da auf der 12V Schiene an Strom läuft ;)

hier bild vom aufkleber

Anhänge

• 2011-09-03_09.47.46.jpg
    2011-09-03_09.47.46.jpg
    782,1 KB · Aufrufe: 76
Jepp, die 360W auf der 12V Schiene reichen auch für etwas stärkere Karten, solange du nicht gross übertaktest. Wobei ich dann schon eher Richtung HD5850/6850/6870 schauen würd. Wie gesagt, die 350W sind zwar ausreichend, aber dennoch bleibt nicht sonderlich viel Luft. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und eben eher zur HD5870 tendierst, dann würd ich das Netzteil eher ersetzen und auf ein hochwertiges 480-500W setzen. Sicher ist sicher und lieber etwas Luft nach oben als am Limit ;-)

PS: Aber nicht so übertreiben wie ich -> siehe Sysprofile :-)

P.S.:Wenn die Netzteile von einer anderen Firma gefertigt werden sollten und nur unter Corsair vertrieben werden zählt das trotzdem...;)

Nicht, wenn man es genau nimmt ;-) Herstellen heisst für mich, dass ein Produkt von Grund auf in einem Hause hergestellt wird, jede einzelne Komponente hinzugefügt wird. Aber einfach ein fertiges Produkt umbenennen oder einfach ein anderes Äusseres verpassen ist in meinen Augen keine Herstellung :-) Wie oben erwähnt, stammen alle Netzteile von Corsair aus der Produktion(!) von Seasonic, Channel Well und Flextronics.

PS: Drum nennt man ja auch Anbieter wie Acer, HP, Fujitsu, etc. nicht Hersteller, sondern Systembuilder oder Assembler ;-)

Zurück