• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schaffe keine GPU Auslastung / wenig FPS im Spiel

Ridgway69

Kabelverknoter(in)
Moin Leute

vielleicht kann mir hier wer helfen....

Ich spiele momentan Warzone und habe das Problem das ich nur 100FPS +/- habe.

Settings kann ich einstellen was ich will es ändert nichts. Auslastung der GPU liegt bei 40-50%

Verbaut ist eine 3090er

CPU kann auch nicht drosseln oder so da liegt die Auslastung bei 30-40% so daumen mal PI
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Doch, kann sie durchaus. Hast du beispielsweise einen 10900k und davon werden sechs Kerne voll beansprucht, hast du eine Auslastung von 60 Prozent und das Teil läuft vor die Wand.

Was für eine CPU hast du denn?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Übelstes CPU-Limit.
Das eine CPU erst bei 100% Auslastung am Ende ist, ist etwa 2005 gestorben.
Aber da die User sich bis jetzt an ihre 4-Kerner geklammert haben, fällt es jetzt erst langsam auf, das ein CPU-Limit NICHT erst bei 100% Auslastung vorliegt.


Schau hin: Einmal CPU-Limit, einmal Graka-Limit. Man erkennt es ... an der Graka. Aber die Transferleistung scheint für viele schwer zu sein.

modernwarfare_2020_05jej75.jpg
modernwarfare_2020_059ukjp.jpg


50% Auslastung bei 24 Kerne. D.h. das Game kann 12 Kerne gut beschäftigen.
Du hast mal in die etwa 1000 anderen "ich hab wenig FPS in Warzone"-Threads reingeschaut, bevor Du einen eigenen aufgemacht hast? Ich meine wir wiederholen uns ja gerne, aber ein bisschen mitmachen wäre doch toll. Also z.b. die Sache mit XMP/DOCP an der viele schon von vornerein scheitern z.b?

100 FPS für ein 5950X ist allerdings wirklich ein bisschen wenig. Klick auf meine Sig wie man eventuell nachschauen kann wo es hängt. So grundsätzlich. Einfach mal mal den Ist-Zustand festzustellen.

BTW .. nicht die Auslastung der CPU macht den Speed, sondern der Takt der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten