Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)

Hallo leute,
ich bin derzeit noch stolzer besitzer einer 4870 1Gb.
mir gefällt die

taugt die etwas? die kostet mich 219 Euro.
kann jemand was besseres für das Geld empfehlen?

AW: Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

taugt die etwas? die kostet mich 219 Euro.

sorry für den folgenden ausdruck, aber selten so ne dumme frage gehört^^

zieh mal 40€ ab (oder was Dirt3 so ksotet) dann hast den netto preis der karte!

für 180€ ist das sehr gut!

schlag zu!:daumen:

sorry für den folgenden ausdruck, aber selten so ne dumme frage gehört^^

zieh mal 40€ ab (oder was Dirt3 so ksotet) dann hast den netto preis der karte!

für 180€ ist das sehr gut!

schlag zu!:daumen:

Dem kann ich mich nur anschließen, ist ein super Karte, dazu auch noch ein aktuelles Spiel, 2Gb Vram, was will man mehr?

Gruß

Micha

PS: Also wenn ich du wäre, würd ich zuschlagen, da würdest du echt nix falsch machen, mit dem Angebot!

Ich habe die gleiche Karte auch seit gestern. Von den etwas älteren Sachen wie Far Cry 2 habe ich mich über Shift 2 Unleashed jetzt bis Metro 2033 vorgetastet.
Alles superflüssig bei 1920 X 1200. Hier und da mal ein Flimmern an manchen Stellen im Bild. Aber ansonsten schon sehr beeindruckend wie das jetzt flutscht!

Ich habe die gleiche Karte auch seit gestern. Von den etwas älteren Sachen wie Far Cry 2 habe ich mich über Shift 2 Unleashed jetzt bis Metro 2033 vorgetastet.
Alles superflüssig bei 1920 X 1200. Hier und da mal ein Flimmern an manchen Stellen im Bild. Aber ansonsten schon sehr beeindruckend wie das jetzt flutscht!

@Nichtrauscher: Kannst Du vielleicht mal die average FPS bei Metro auslesen und posten ??

Das würde mich sehr interessieren :schief:

@ Topic:
Ich würde dir auch zu dem Angebot raten, habe viel über die Karte gelesen und die ist echt top, auch die Kühlung und so :daumen:

Ist die Frage, was Nichtrauscher für ein System hat, bis auf die Grafikkarte... ?!

@Nichtrauscher:
Bitte poste auch das noch, wenn Du dabei bist, die FPS zu posten ;)

Danke im Voraus ! :schief:

Was die FPS betrifft schau ich heute Abend mal.

Mein System ansonsten:

CPU: Intel Q6700 @ 2,66 GHz
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
RAM: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 1333MHz Gold Edition
GPU: Sapphire HD6950 2GB VRam

Wie gesagt, läuft bestens. Höchste Einstellungen 16X AF / 3X AAA und das PhysX hab ich auch noch aktiviert. (Wobei ich nicht weiß ob das dann unterstützt wird.)

Was die FPS betrifft schau ich heute Abend mal.

Mein System ansonsten:

CPU: Intel Q6700 @ 2,66 GHz
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
RAM: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 1333MHz Gold Edition
GPU: Sapphire HD6950 2GB VRam

Wie gesagt, läuft bestens. Höchste Einstellungen 16X AF / 3X AAA und das PhysX hab ich auch noch aktiviert. (Wobei ich nicht weiß ob das dann unterstützt wird.)

Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht ! :daumen:

Ja klar, ich warte auf meine HD 6970, dann gehts auch bei mir ab :ugly:

Meine aktuelle GTX275 reicht zwar, um Metro 2033 auf Full HD zu zocken, aber alles auf max is halt nicht :daumen2:

Wenn das mein Bildschirm wäre, dann wären ja auch alle anderen Angaben hinfällig, Schlaumeier :schief: (ich hasse diesen Smilie... :ugly:)
Das hab ich ja nur eben schnell aus dem Netz gesucht, um das mit den drei AAA zu prüfen.
Es ließ sich übrigens da nix umstellen bei der Option.
Und ich spiele auf DX11.

Edit: Aha, ich muss das mit der Kantenglättung noch regeln. AAA ist tatsächlich die einfachste Variante. Vielleicht habe ich das übersehen, wie man das umstellen kann. Wo ich mir das jetzt hier mal im Vergleich angesehen habe, muss ich schon sagen dass alles etwas scharfgezeichnet aussah.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ysX-Update-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/

Zuletzt bearbeitet:

Nönö. Hat mich aber gewundert, dass Du dann nur DirectX und AA angesprochen hast. Auf dem Screenshot ist ja alles niedriger eingestellt.
Ist denn Metro 2033 immer noch so ein Brocken? Kam ja auch schon vor mehr als einem Jahr raus, wenn mich´s nicht täuscht.

Zurück