sapphire radeon hd 6970 dual bios?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Um mal gleich zur sache zu kommen; ich habe eine sapphire radeon 6970 und möchte das bios flashen hab gelesen das die karte ein dual bios hatt nur kann ich keinen schalter finden dort wo der schalter sein sollte befindet sich nur die vorrichtung dafür. Nun habe ich trotzfrm versucht das bios zu flashen ohne erfolg Winflash sagt rom konnte nicht gelöscht werden. Kann ich das bios trozdem flashen oder einen schalter selbst anbringen?

wollte die 6970 nur mit nem höheren takt flashen nicht upgraden
jop genau da ist kein schalter da steht zwar 1 und2 und es sind auch 2 felcke lot zu sehen aber kein schalter

Anhänge

• IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    990,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal dran ;) Meine XFX HD 6970 hat nämlich auch keinen... Außerdem lässt sich der VRM Kühler vom Alpenföhn Peter nicht verschrauben obwohl er doch für die Karten gemacht wurde :huh:
Und ja ich habe auch das Referenzdesign!

Generell werden nur Karten im Referenz vom Peter unterstützt, das Dual Bios auf einer HD6970 macht keinen Sinn, bei einer HD6950 schon eher, zwecks Freischaltung.

Na ja Marketing ankurbeln, usw.. keine Ahnung bisher haben sie es ja auch noch nicht unterbunden und das ganze geht schon fast ein Jahr.

Natürlich haben sie es unterbunden! Die aktuellen 6950 sind mit Lasercut deaktiviert dadurc ist es nicht möglich sie "upzuflashen"

Lasercut is bloedsinn, hab eben grade meine asus 6950 dcu2 freigeschaltet und ueber 6970 niveau getaktet.
Ich denke auch das die freischaltungsraten eher hoeher werden da der fertigungsprozess sobesehen schon 'alt' ist und kaum noch chips mit kaputten shadern produziert werden.

Ich bin auch fest davon überzeugt, daß diese Freischaltbarkeit der 6950 so gewollt war.
Für manche Käufer wie mich z.B. ist dies genau der Kaufanreiz gegenüber einer 560 ti gewesen, der den Ausschlag gegeben hat.
Bei Highend-Kunden dagegen kommt es meist nicht auf ein paar Euro an, so daß die wenigsten sich stattdessen ne kleinere Karte kaufen und die aufbohren. Zumal in dem Segment ja sowieso nicht das meiste Geld verdient wird.

Zurück