Sapphire Radeon HD 6950 nur welche ?

Zachon

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind gut , die Flex würd ich nehmen wenn ich Eyefinity nutzen will bzw mehr als 3 bildschirme anschliesen will.
Ich würd dir die Dirt3 Version empfehelen , 5 Heatpipes un 2 Lüfter die kühlung is ordentlich und man bekommt noch Dirt3 ;)

EDIT:Ich seh grad die Flex hat garnichmehr 5 Dissplayports .... Also is schnurtz beide gleich gut würd ich mal so sagen.

Danke Dr Bakterius, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es nicht einige wichtige Anschlüsse von meine Asrock P67 Pro3 blockiert.
Außerdem besitzt ich ein eher kleines Gehäuse, was nur 29,5cm Platz bietet

Stimmt da würden 2 mm fehlen, da käme man mit NVidia Creme oder wie das Zeugs heißt wohl nicht mehr hin. Außer das die PCIe Slots verdeckt wären gäbe es keine weitere Behinderung. Was für ein Gehäuse hast du?

also ich hab die 6950 dirt 3, bin sehr zufrieden mit der karte. was man aber beachten sollte das der kühler hinten noch ein ganzes stück aus der platine rausragt, was mann auf den photos nicht sieht.Bei der 6950 flex schliest der kühler bündig mit der paltine ab.

für die dirt 3 6950 sprechen:

+ Gute kühlleistung, nie über 64° bei last
+ dirt 3 ( des game kostet immernoch um die 35 euro)
+ dual-bios ( ist bei den neueren 6950 mit anderen lüfter nicht mehr dabei) quelle: http://www.tomshardware.co.uk/forum/312682-15-dual-bios-switch-sapphire-6950

- lautsärke (läst sich aber mit trixx bändigen)

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne andere Frage, würde ihr unter den gegebenen Umständen überhaupt zu einer neuen Graka greifen?
Habe eine GTX 260 OC und es läuft alles soweit gut, bis auf BF3 da gibt es einige verzogene Polygone.

Jedoch würde ich gern nen großen Monitor anschließen und dafür sollte ich nach meines Wissens nach eher zu einer besseren Graka greifen bevor ich einen Monitor kaufe...

Aktuell : 1680: 1050 22''
Wunsch: 1920: 1080+ 27''+

Jedoch Zukunft bezogen würde sich natürlich eher noch eine größere Karte empfehlen oder ?

Außerdem hat die 6950 nicht einmal besser als die GTX 560 Ti im Benchmark bei BF3 abgeschnitten ?!

Eine 6950 is im bf immer vor der 560ti , siehe :

Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce
oder
Technik-Check: Battlefield 3 im Benchmark-Test - Geforce schneller als Radeon bei GameStar.de

zu auflösung kann ich folgendes sagen. hatte vorher n 1400x900 monitor und bin dann zu einem mit 1920x1080 gewechselt. meiner damaligen graka , einer 6850 ging bei so eingien spielen die puste aus, ausser ich reduzierte die details oder es gab halt kein aa. und da eine 6850 um einiges schneller is als deine gtx260 würd ich sagen das du mit einer full hd auflösung in unspielbare fps werte rutscht. ( ausser du schraubst halt die details runter und spielst ohne aa und af).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dann habe ich irgendwelche komischen Benchmarks gesehen oder mich verguckt!

Man sollte doch mit einer 6950 mind. 1-2 Jahre hinkommen, außer es kommt nun irgendeine Grafik - Revolution oder ?

also 1 jahr hällt sie auf jeden fall, konsolen sei dank :lol:und dx 12 lässt auch auf sich warten. denke mal 2 jahre hällt sie sicher.

Okay, danke dir!

Denke mal ich werde sie mir dann heute Nacht mit Midnight-Shopping bei MindFactory holen.
Oder kannst du mir eine anderen günstigen Shop empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mensch du machst mich fertig Cook...
Ich bin so leicht aus der Bahn zu bringen im Thema Hardware das ich schon wieder nicht mehr so richtig sicher bin. :gruebel: => :ka:

Aber das die 6950 etwas schlechter abgeschnitten hat liegt an dem darauf zugeschnittenen Treiber, korrekt ?:huh:

Oh Mensch du machst mich fertig Cook...
Ich bin so leicht aus der Bahn zu bringen im Thema Hardware das ich schon wieder nicht mehr so richtig sicher bin. :gruebel: => :ka:

Aber das die 6950 etwas schlechter abgeschnitten hat liegt an dem darauf zugeschnittenen Treiber, korrekt ?:huh:

Oh sorry, das war nicht meine Absicht;).
Die HD6950 ist eine super Karte. Da kannst du wirklich bedenkenlos zugreifen:daumen::daumen::daumen:

Zurück