• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X im Test [PCGH Extreme]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X im Test [PCGH Extreme] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X im Test [PCGH Extreme]
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Wir testen die Karte übrigens auch in der kommenden PCGH 02/2010 – inklusive 4 weiterer. :-)

MfG,
Raff
 

Yoshi1982

PC-Selbstbauer(in)
Sehr guter Test. Zum Glück hab ich meine 5770 Vapor X gestern bestellt. Scheint sich ja voll gelohnt zu haben, zumal evtl. auch bei meiner Karte noch krasse OC Potential drin stecken könnte. Temp, Lautstärke passt. Leistung ist ok denke ich. Man kann ja noch gut 10% mehr rausholen, wenn es nicht reicht und dann ist man auf dem Niveau einer 4890 :devil: nur dass diese ein vielfaches an Stromhunger und Temperatur hat. Geile Karte!!!
 

the_real_Kazoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Raff,
wie kommts eigentlich, dass in der PCGH 12/09 am Ende in der Vorschau nVidias Fermi erwähnt wurde, in der PCGH 01/10 aber nicht?

@ Topic:
Ich freu mich schon auf die Tests :devil: und xTC hat wiedermal einen sehr schönen Test hingelegt :daumen:
 

Gamiac

Software-Overclocker(in)
Kann leider keinen direkten vergleich machen aber so wie es aussieht hat dieser Zwerg von Ati genausoviel Leistung wie meine Gtx 260 mit 192 shadern .

mfGamiac
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Kann leider keinen direkten vergleich machen aber so wie es aussieht hat dieser Zwerg von Ati genausoviel Leistung wie meine Gtx 260 mit 192 shadern .

mfGamiac

Das ist ja auch keine Karte mit der man eine Gtx 260 austauscht. Das ist was für Leute die noch eine 9600 GT oder so was am laufen haben.
 

Gamiac

Software-Overclocker(in)
Naja wenns kein Microruckeln geben würde wären 2 von den Dingern schon ne feine Sache auf meinem Rampage .
Das muss ich ehrlich zugeben obwohl ich wohl so was bin was man Fanboy schimpft und schon sehnsüchtig auf Fermi warte .

mfGamiac
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Ok, ich korrigiere mich. :ugly:

Wer eine GTX 260 besitzt, sein Geld zusammenhalten muss und neben ein paar anderen (vorhandenen) Vorteilen einen deutlichen Leistunssprung erwartet wird seine GTX 260 eher selten durch eine 5770 ersetzen.

Einverstanden? :D
 

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
Ok, ich korrigiere mich. :ugly:

Wer eine GTX 260 besitzt, sein Geld zusammenhalten muss und neben ein paar anderen (vorhandenen) Vorteilen einen deutlichen Leistunssprung erwartet wird seine GTX 260 eher selten durch eine 5770 ersetzen.

Einverstanden? :D

Nein! Weil der Post ohne Satzzeichen komplett unverständlich ist!

:huh:
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich nur ein paar alte 3870er Radeons besitze, werde ich mir wahrscheinlich 2 schöne 5770 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-NTB-

Software-Overclocker(in)
evt ist er ja deutsch lehrer!:ugly:

ich finde den tausch auch nur sinnvoll falls man nicht mehr so gamet, ansonsten ists eig. nicht wirklich sinvoll, dann sollte man eher die hd5870 vapor-x nehmen...

ansonsten ists ne tolle karte, mal sehen, ob sapphire wieder mal (in der neuen pcgh) im oberen bereich zu finden ist:daumen:

freue mich daher schon auf die neue pcgh:daumen:
 

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
Nein! Weil der Post ohne Satzzeichen komplett unverständlich ist!

:huh:

Raff ich auch nicht wo liegt dein Problem? Ich verstehe ihn gut, ist jedem selbst uberlassen was er mit seiner Kohle macht. Leistungstechnisch hat ne 5770 gegen ne Gtx 260 das nachsehen, für sparsame und sehr kleine Gehäuse ist die 5770 ein Segen. Ist ne geile Karte und zum Game reicht sie allemal muß ja nicht immer alles in Ultra sein und 4xaa.
 

Meza100

Komplett-PC-Aufrüster(in)
am 30.12. kam auch meine vapor-x an :D die 5770, das schätzchen in meinem pc XD
bin echt überrascht wie leise sie ist.
 
Oben Unten