Sapphire oder Gigabyte Radeon HD 5770

Darxyde

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
Also besser ist relativ.
Die Dx 11 Karten haben allesamt einen recht genügsamen Stromverbrauch, und sind dazu noch recht leise. Nur die Spieleleistung lässt bei den Einsteigerkarten zu wünschen übrig.
Ich würde dir zu einer Radeon HD 4890, am besten die "Vapor-X" Variante von Sapphire raten. DIe ist relative leise, viel schneller als die von dir vorgeschlagenen Karten aber auch "stromhungriger".
MFG Jes
 
Die 5850 ist aber schneller, verbraucht weniger Strom, hat bessere Bildqualität, DX11 und ist leiser. Wenn das mal keine Argumente sind...
 
Nimm die 4890 Vapor-X.
Wenn du Wert auf die neuen Features legst, nimm die 5770 von Sapphire, aber die Vapor-X, die hat ne deutlich bessere Kühlung! Wenn du die Karte allerdings nicht sofort brauchst und noch Geld übrig hast, nimm die 5850, die ist schneller als eine 4890 und hat alle neuen Features.
 
Mal ganz am Rande, wenn ich meinen Prozessor(AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+) beibehalten würde und mir dann z.B. die Vapor-X holen würde, könnte ich dann z.B. GTA4 drauf spielen, oder bräuchte ich auch einen neuen Prozessor damit es flüssig läuft?(Ich habe 2GB Ram... brauch ich da auch mehr?)
 
Am besten tut GTA IV mit einem Core i5/i7 und 8 GB RAM laufen. Wenn man der absolute Hardcore GTA IV Spieler und Fanboy ist sollte man sich das schon anschaffen.:ugly::fresse:
aber natürlich reicht auch ein Phenom II X4 und 4GB RAM um GTA IV einigermaßen ordentlich zu Spielen.
 
Also sollte ich meinen Pc am besten ganz aufrüsten?
Könnte übertakten helfen?(Bin in dem Gebiet Neuling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten willt schon was aber aus deinem Althon wirst du nicht viel raushphlen können.

AM3 board+X4 955BE+4GB DDR3 kostet ca. 280€
 
Also sollte ich meinen Pc am besten ganz aufrüsten?
Könnte übertakten helfen?(Bin in dem Gebiet Neuling)

Überlebe ohne Neukauf ungefähr 3 Monate und spar dir Kohle zusammen, damit du alles neu kaufen kannst. Wenn du nicht warten kannst (juckt in den Fingern:ugly:), kauf dir gleich eine 5850, und kauf dir den Rest später.

Übertakten bringt zwar was, aber sicherlich nicht das erwünschte Ergebnis.
Bin auch vor 2 Wochen diesen mühsamen Weg gegangen und habe mich von meinem übertakteten OPIron als Haupt-PC getrennt. War noch Sockel 939 und bin auf AM3 gewechselt.
 
Also ich wollte mir einen i5-750 holen. Ist der gut oder gibt's noch andere die ihr empfehlen könntet?

Der ist vollkommen in Ordnung!

Der i5-750 ist Leistungsmäßig so ungefähr auf Höhe vom Phenom II X4 965, mußte halt sehen, was günstiger zu bekommen ist, und ob du Übertakten willst oder nicht. Mit Intel habe ich seit dem Pentium 1@ 75 MHz keine Erfahrungen.:ugly: Deswegen weiß ich nicht, wie man mit Intel so Übertaktungsmäßig umgeht.
 
Also ich komm mit 4GB DDR3 + Mainboard + i5-750 auf etwa 320Euro

Der Preis ist doch in Ordnung!

Hab für mein Zeugs: Phenom II X4 965, Gigabyte 790FXTA-UD5 und 4GB GSkill vor 2 Wochen 361 € bezahlt. Muß aber dazu sagen, das mir USB 3.0 und SATA 3.0 sehr wichtig waren, weil ich den Rechner immer so ca. 3-4 Jahre behalten werde (Vielleicht mal CPU-Upgrade). Außerdem hat mich der Freie Multi vom Phenom mal gereizt, stande auch vor der Entscheidung i5-750 oder Phenom. HAb mich für AMD entschieden.:daumen::ugly:
 
Ist es eigentlich besser eine große Grafikkarte zu benutzen oder 2 als Crossfire, weil die Vapor-X ja 2 Plätze belegt. :huh:
 
Ist es eigentlich besser eine große Grafikkarte zu benutzen oder 2 als Crossfire, weil die Vapor-X ja 2 Plätze belegt. :huh:

Auf jeden Fall eine Große!

1. Stromfresser weniger (vorallem im Leerlauf)
2. Platz verschwendet
3. weniger Abwärme
4. wahrscheinlich günstiger
5. keine Mikroruckler (laut Tests)
6. 2 Grafikkarten sind Sch....-Verlängerungen, hast du somit nicht nötig:lol::ugly:
 
Die erste hat den alten Referenzkühler, die zweite den neuen. Der neue Kühler ist im Durchschnitt 10Grad kühler als der alte, also würde ich den nehmen. Außerdem ist er leiser.
 
Zurück