Sapphire 6850 undervolten?

boltar174

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz,

brauch mal wieder Hilfe von den Profis!

Wollte gerade meine 6850 von Sapphire etwas undervolten, aber mit dem Afterburner gelingt das nicht
Habe alles auf Unlock gesetzt wie es überall nachzulesen ist, aber der Vcore Regler lässt sich nicht verstellen???
Weiss jemand woran das liegt?

Gruss

schade schade.....naja mit Trixx kann man jedenfalls Overvolten!

Dann wohl nur mit Bios Flash...vielleicht jemand ein link auf Lager wo es eine Anleitung für Bios Flash

GRZ:)

Ist nicht schwer :D RBE Editor und winflash runterladen der rest ist selbsterklärend. Aber auch ein Bios flsh wird nicht helfen weil die Spannung festgelegt. Selbst wenn du overvoltest und flashst wird die spannung nicht höher eingestellt.

MfG

Crenshaw

andere Möglichkeiten wirds wahrscheinlich nicht geben....

Was für mich nicht ganz logisch ist warum man mit dem Hauseigenen Tool overvolten kann, aber nicht undervolten?
Beim undervolten kann ja eigentlich nichts kaputt gehen

Und wenn die Voltzahl so sehr festgesetzt ist, kann ja normalerweise das overvolten auch nicht gehen ....:huh::huh::huh:

GRZ

Ich weiß es nicht. Aber wird wenn du overvoltest auch die Spannung nutzen? Oder läuft sie trotzdem noch mit Standardspannung? War bei mir mal so. Das man zwar einstallen konnte aberdie Spannung nicht richtig übernommen wurde.

Also ich hab ne Sapphire 5850 und das mit dem undervolten geht per flash und overvolten halt Standart per Trixx, merkwürdig das man immer liest das es nicht gehen soll. Aber es funktioniert einwandfrei.

btw meine läuft im Moment mit 940/1000 @ 1,13V

Also i8ch kann mit dem Afterburner Undervolten. Geht bis auf 0.8volt runter...

Anhänge

• 32132.jpg
    32132.jpg
    227 KB · Aufrufe: 113
Zurück