Hier bist du genau richtig.Moin wollte mich mal am Overclocking probieren habe aber noch keine wirklichen Reverenz werte und wollte auch nich kopflos drauflos takten. Deswegen frage ich hier in die Runde ob jemmand Erfahrung mit der Karte hatt und ob ich auf irgendwas achten muss.

Moin, mein Sapphire 7970 DualX OC läuft mit standard Volt ohne weiteres bei 1100/1400. Lg
Moin, wieso taktest du dein Speicher runter? Die OC hat 1425mhz Ram mit Bios.1 und Bios.2 1450 Mhz.
Beim Chiptakt hängt es davon ab wie stark der Vdrop der Karte ausgeprägt ist. Ich muss bei mir ca 75mv von dem Standard 1,175v abziehen. Damit benötigt meine Karte mit 1000 Mhz = 1,1v VDDC.
Macht bei 1100 Mhz 1,25v eingestellt und ankommend 1,175v. Das ganze lässt sich dann nach oben scalieren.
Da ich nicht benche, lediglich Games zocke habe ich den Ram zum schonen runter getaktet.
Ist das nicht der richtige Weg?Belehrt mich gern eines Besseren.

0,8v im Idle und 1,17v -1,18v unter Last, würde ich mal sagen. Denn bei mir taktet die Karte runter wenn sie nix zutun bekommt.Ok eingestellt 1,25v aber dropt auf 1,17v runter und was legt sie max an bei eingestellten 1,25v?
Naja vielleicht sein Gewissen.Schonen tust du da garnix

Kannst die Speicher ruhig auf 1500mhz anpassen. Denn die Ghz Karten fahren von Haus aus schon mit den gleichen verbauten Rams (meist Hynx verbaut) mit 1500 mhz.hmm... die Aussage hilft mir nicht viel weiter..

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/index16.phpZitat von HT4U: Beim Speicher kommen GDDR5-Chips aus Hause Hynix zum Einsatz, welche bis zu einer maximalen Taktrate von 1500 MHz spezifiziert sind. Die HD-7970-Taktraten sehen einen Takt von 1375 MHz vor.