• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung T260HD oder Asus VK266H?

Killer66

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich habe mich, um diesen Thread zu verfassen, extra auf PCGH angemeldet, einfach deswegen, weil ich nach stundenlanger Recherche/Vegleiche noch zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Der Grund dafür ist simpel: Ich kann mich zwischen dem Asus VK266H und dem Samsung T260HD einfach nicht entscheiden!

Es sind beides gute Monitore, beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen!
Der T260HD hat, abgesehen von den üblichen Sachen wie Farbdarstellung, Blickwinkel und Ergonomie etc., einen eingebauten Tuner zum Fernsehen, was mir schon sehr wichtig wäre, da ich noch einen alten 20" Röhrenfernseher mit Analog Reciever habe und momentan kein Geld für einen LCD-TV verfügbar ist. Außerdem hat er noch viele Anschlüsse.
Nachteil von ihm ist, dass er einen sehr großen Input-Lag haben soll, was mich - als Gamer - schon stören würde.

Der VK266H dagegen ist einfach schneller (folglich kleinerer Input-Lag), hat einen besseren Kontrast (nein ich rede nicht vom Dynamischen, sondern vom Gemessenen ;) ) und eine Webcam, die ich auch noch brauchen würde. Außerdem schneidet er in Tests generell besser ab als der Samsung.
Nachteil (wenn man das überhaupt so nennen kann) an ihm ist halt der fehlende Tuner und weniger Anschlüsse.

Wenn ich diesen beiden so rein von diesen Daten eine Prozentzahl geben würde, würden beide exakt 75% kriegen.

Was mir jetzt noch absolut egal wäre, wären Ergonomie, Blickwinkel und solche Extras wie USB Stecker oder Kopfhörereingang. Ich besitze momentan einen BenQ FP202WA (war vor knapp 2 Jahren mal Angebot im MediaMarkt), der stark vom Blickwinkel abhängig ist, trotzdem stört es mich nicht wenn sich das Blau bei "Neues Thema erstellen" minimal verändert.
Die Farben - hab ich gelesen - sind bei beiden gleich gut
Was denkt ihr jetzt, welcher Monitor würde sich besser eignen?

Falls ihr noch andere Vorschläge hättet: bitte keine anderen Panels als TN. Die anderen Panels von Dell bzw. NEC sind mir zu teuer und zu langsam. Oberster Preis wäre so um 370 Euro rum. Und er sollte ein 16:10 26" sein, wäre mir ganz wichtig ;)

Ich danke euch schonmal für Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen
Killer66

TE
K

Killer66

Schraubenverwechsler(in)
Danke für den Link, Bruce! :)

Hm, der Samsung 2693HM soll ja wirklich Top sein, dafür würde ich auch den Mehrpreis von 50 Euro in Kauf nehmen.
Warum sind Samsungbildschirme generell in so vielen Shops eigentlich "Nicht lieferbar"? (Außer die Neuen)
Laufen die alle aus?

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
PRAD | Index Startseite

hier kannst du sehen

Samsung T reihe ist schon 1 bis 2 jahre alt

also den T 260 HD würde ich nicht mehr kaufen dafür gibt es besseres
beim Zocken soll der nicht der beste sein von milisekunden her

Laut Pc hardware soll der AususVk266H was du angeschreiben gut sein für Zocken aber für filme anschauen keine ahnung

steht auf der anfanseite von pc gameshardware.
soll unter weihnachtsbaum sein

TE
K

Killer66

Schraubenverwechsler(in)
Thx.

Hm, Nachfrage zu groß, hab ich mir schon gedacht.
Gut, dann liegt jetzt die Entscheidung zwischen dem VK266H und dem 2693HM, tendiere eher zu letzterem.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit einem von den Beiden gemacht?

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
also den T 260 HD würde ich nicht mehr kaufen dafür gibt es besseres
beim Zocken soll der nicht der beste sein von milisekunden her

Der ist zum Zocken 1A :) Lediglich die Farben sind eher als "ausgewaschen" zu bezeichnen, also nicht grade kräftige und satte Farben, aber noch ok! Vom Inputlag habe ich NICHTS gemerkt! Habs auch mit allem möglichen wie UT3, LOTRO... ach eigentlich mit allem was es so gibt getestet, das Input Lag ist nicht das Problem bei dem TFT ;) Mir ist er aber zu klein weswegen ich jetzt in Kürze auf 27" umsteigen werde... aber wenn du vorher eh nur nen 20"er hattest, ist 25,5" schon echt groß im Vergleich dazu ;)

Oben Unten