• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung SP2504C kompitabel zu Samsung HD501LJ

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe immoment in meinem Computer eine Samsung SP2504C verbaut und wollte mir eine Samsung HD501LJ holen. Geht das? Ich habe noch ein Satakabel.

Und wie sieht das aus mit treibern? erkennt der die platte automatisch? oder muss man erst die treiber installieren?

Danke

Phil

P.S. ich habe kein Diskettenlaufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Möchtest du ein RAID erstellen oder die HDDs parallel laufen lassen?
Treiber musst du nicht installieren wenn du kein RAID willst.
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Das sollte solange du kein Raid erstellst, ohne Probleme gehen. Es geht auch im Raid, nur würde dann die 500er Platte nur mit 250GB angesprochen werden.

EG
 
TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ein raid möchte ich nicht machen! Ich möchte nur, dass ich wenn ich auf der 500gb platte vista installiere auf meine 250gb platte mit xp dort auf die daten zugreifen kann!

danke
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Kannst mischen wie du bock hast, wichtiger ist da der S-ATA Controller.

Bei S-ATA hast auch den "Vorteil", das nur ein Gerät pro Kanal möglich ist, ohne Zusatzlogik...
 
Oben Unten