• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung P2450H auf 1920 x 1020

ElPotenso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen :) ,

habe mir heute den Samsung P2450H geholt, fix angeschlossen und läuft auch soweit (unter windows 7).

Der Bildschirm ist über DVI <-> HDMI Kabel am HDMI-Anschluss des Bildschirms angeschlossen, meine Grafikkarte ist die Radeon 4890HD.

Habe nun eine kleine Frage dazu, bzw. würde mich gern erkundigen, ob das so richtig ist.

---> Um das komplette Bild (1920x1080) ist ein schwarzer Rand, das Bild is also weder in Breite noch in der Höhe voll ausgenutzt(und wirkt evtl. leicht unscharf, bin mir da aber grade nochnet so sicher^^), is das bei dem Format so normal? oder kann ich das noch irgendwie optimieren?

Im Voraus schonmal vielen Dank :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Das sollte eigentlich nicht sein, denn er ist a) für solche Auflösungen ausgelegt und b) ein 16:9er.
Vielleicht kannst du nochmal deine "ganze" Grafikkarte posten, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Schonmal mit GraKa von nem Freund oder Zweit-PC ausprobiert?
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Versuch ihn DVI->DVI oder HDMI->HDMI anzuschließen...
Versteh nicht ganz was deine Konstruktion bringen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten