Samsung HD502HJ defekt?!

foxhound

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Als ich gestern von der Arbeit kam und meinen PC starten wollte, blieb der Monitor schwarz. Die POST-LED meines MSI GD70 zeigte 2A ---> "initialize OnBoard devices. Load option ROM from BIOS."
Mehrmaliges Neustarten und Netztstecker-Ziehen brachte kein Ergebnis. Auch ein BIOS reset nicht.

Als ich nach und nach Komponenten entfernte, kam ich nach dem Entfernen der HDD auf den POST Bildschirm.
Mittlerweile komme ich auch mit der vermeintlich def. Samsung HD502HJ 500GB in den Post Bildschirm, aber sie wird nicht mehr erkannt. Auch das typische deutlich hörbare Summen, wenn die Festplatte startet, kommt nicht mehr, sondern ein ganz leises klägliches Summen (nicht immer).

PS: Die Festplatte ist keine 6 Monate alt.

Is das Ding für den A****`???

Danke im Voraus
MFG Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich stark danach an, aber um sicher zu gehen solltest du sie aus test Gründen an einen anderen PC mal ausprobieren, sonst kannst du eigentlich nichts machen. Nach 6 Monaten hast du ja noch Garantie drauf also halb so willt.
 
Die HDD soll ja laut diversen Bewertungen bei Alternate entweder laufen oder Probleme oder nach gewisser Zeit Biosprobleme machen.
Hast ein Backup gemacht?
 
Zurück