Samsung Galaxy W Ram "freischalten"

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich habe ein Samsung galaxy w, bei dem von den angegebenen 512mb ram nur 342 mb angezeigt bzw genutzt werden können, wobei bei meinem Galaxy s 4.2 wifi die gesamten 512 nutzbar sind. Gibt es ne Möglichkeit den restlichen ram sozusagen "freizuschalten"?

oder liegt es daran, dass der Adreno 205 chip den ram als vram nutzt und die powervr540 vom galaxy s integrierten vram hat?

MfG: Willi

Hast du einen Taskmanager? Lad dir mal den Advanced Tast Killer. Damit kannst du Apps beenden, die gerade nicht benötigt sind. Das sollte auch etwas Ram freiräumen. Und natürlich belegt Android auch etwas Ram.

Selbst wenn ich den Ram leer räum bekomm ich bestenfalls 120 mb leer außerdem werden im manager generell nur 342 mb angezeigt, obwohl das handy eigentlich 512 hat, sogar das galaxy s 4.2 hat die vollen 512mb, von denen dauerhaft ca 250 mb belegt sind, aber so trotzdem noch genug frei ist das w ist gerootet und auf 4.3.1 geupdated und das galaxy ist stock, da ich grad kein usb kabel hab... also 2.3.6 beim w wars bei 2.3.6 aber auch genauso wie jetz

scheint so... sowas is echt nervig, vorallem wenns generell nur 512 mb sind, die adreno 205 is ca 30 prozent schneller als die powervr 540 man kann aber durch den ver****en Ram nix damit anfangen -.-

Zurück