Samsung Galaxy SIII oder Huawai P6 oder oder oder

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Gruß,

da ich gerade mein kaputtes Sony Xperia S aus der RMA wieder bekommen habe suche ich ein neues Handy.

Ich weiß bloss nicht ob sich die 50€ Preisvorteil beim P6 lohnen. Im Internet steht, dass das P6 im mobilen Internet und WLAN wie ein Stein agiert. Stimmt das? Es soll ja angeblich kein HSPA+ unterstützen und WLAN-Standards fehlen auch...

Naja zum S3 brauch ich nicht viel sagen. Soll ein zuverlässiges Handy sein.

Bin aber auch für Alternativen offen:

-mindestens 4.3" 720p Screen
-8 Megapixel (brauchbare Kamera)
-SD-Karten Slot

LG

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ kann man schon das SIII nehmen, die Leute die ich kenne und das SIII haben sind damit zufrieden.
Ich selber könnte auch noch das S4 Mini empfehlen, aber das hätte keine 1280x720 Auflösung.

Für 300€ kann man schon das SIII nehmen, die Leute die ich kenne und das SIII haben sind damit zufrieden.
Ich selber könnte auch noch das S4 Mini empfehlen, aber das hätte keine 1280x720 Auflösung.

Habs mir mal flüchtig im blauen Planeten angesehen. Werde es mir nochmal genauer anschauen. Vlt ist der Bildschirm ganz vertrettbar.

Das einzige Handy, wo ich mehr zahlen würde, wäre das Nexus 5. Aber das kann man ja nur mit Kreditkarte bezahlen soweit ich weiß :-(

Ja aber das G2 ist schon nochmal was anderes als das N5.
AEs gibt ja auch so virtuelle Kreditkarten von VISA und Mastercard.

An sich bin ich mit Samsung recht zufrieden aber mit den Updates ist das so 'ne Sache.
Aber wenn du sowieso rootest, ist das ja kein Problem. ;)

An sich bin ich mit Samsung recht zufrieden aber mit den Updates ist das so 'ne Sache.
Aber wenn du sowieso rootest, ist das ja kein Problem. ;)
Jo das find ivh da bei Samsung recht einfach^^ auch wenn ich da nicht so bewandert bin^^
Aber mit nem Nexus 5 müsste ich da erstmal nix befürchten :ugly:
Zwischen Rooten und anderen Roms installieren ist immer noch ein RIESEN Unterschied.
Ok. Bin da nicht so bewandert, aber ich werde mich mal einlesen.

Zwischen Rooten und anderen Roms installieren ist immer noch ein RIESEN Unterschied.

Prinzipiell hast du Recht, aber nicht weit genug vedacht.
Rooten ist erforderlich, um Roms zu installieren und auch der "kritische" Schritt.
Also im Endeffekt heißt das: wer rootet, für den ist eine CustomRom kein Hindernis, sondern meist sogar das Ziel. ;)
Deswegen habe ich nur "rooten" geschrieben. Was darauf folgt, schien mir ersichtlich.

Prinzipiell hast du Recht, aber nicht weit genug vedacht.
Rooten ist erforderlich, um Roms zu installieren und auch der "kritische" Schritt.
Also im Endeffekt heißt das: wer rootet, für den ist eine CustomRom kein Hindernis, sondern meist sogar das Ziel. ;)
Deswegen habe ich nur "rooten" geschrieben. Was darauf folgt, schien mir ersichtlich.

ARGH! Das stimmt so gar nicht.

Der kritische Schritt ist das unlocken des Bootloaders, denn damit wird das aufspielen einer Costum Recovery ermöglicht. Root-Rechte sind lediglich Admin-Rechte, und stellen somit einen recht simplen Eingriff dar.

Zurück