Samsung Galaxy S4 oder Samsung Galaxy S5 mini?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Guten Morgen,

wie im Titel erwähnt, habe ich die Wahl zwischen den beiden Geräten. Preislich kosten beide das Selbe.

Nun stellt sich mir die Frage, welches der beiden Geräte besser wäre.

Zur Zeit nutze ich ein Samsung Galaxy S2 Plus. Da jenes aber langsam nicht mehr so will wie es soll, wäre ich für eure Ratschläge sehr dankbar. :)

Gruß
 
W

Watertouch

Guest
Das Galaxy S4 ist um einiges schneller hat ein besseres Display und ne bessere Kamera.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Passt zwar nicht ganz aaaber hatte vor einiger Zeit auch die Wahl (beruflich) zwischen nem S5 und S5mini zu wählen.
Natürlich instinktiv zum S5 gegriffen, aaaaber für mich ists im Alltag fast zu groß. Kollegen mit dem S5 mini sind von der 1Hand-Bedienung deutlich besser dran.

Möchte drauf Hinweisen dass die Hardware hier nicht alles ist. In vielen Momenten ist auch egal wie viele Pixel das Display oder wie hoch der Chip takten kann. Speziell für die Stand-By Zeiten müssen größere Geräte nicht besser sein.

Mein S5 liegt eigentlich nur aufm Schreibtisch daheim und dient als Tabletersatz, wenn ich mal was anderes als meine Mieze streicheln will. Im Alltag für mich einfach Oversized, angenehm zum Surfen etc. aber Krampf in der Hosentasche.

Am Besten wäre beide Geräte mal in der Hand zu halten, als Tipp.

Grüße^^:daumen:
 
TE
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Danke für eure Tipps.

Genau das dachte ich mir. Klein heißt nicht gleich besser. :)

Bin gestern noch schnell in den Roten Markt gefahren - und wie der Zufall es wollte waren beide Geräte gleich nebeneinander.

Nach einigen "Tests" und längerem Bedenken werde ich wohl das S4 nehmen. Das ist noch human in der Größe (Einhand Bedienung möglich) und hat in meinen Augen das bessere Gesamtpaket. :)
 

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Ein Tipp noch, es gibt verschiedene Versionen des S4 aber ich meine nicht das mini oder das active sondern die LTE und noch paar andere versionen.
Die LTE+ Version hat eine stärkere CPU als die andere Version.
Informiere dich welche Version es ist und dann kaufen ;)
Das S4 ist ein top Smartphone welches meiner meinung nach immernoch zu den Top Smartphones gehört l.
 

tandel

Software-Overclocker(in)
Ich habe das s5 mini und möchte auf den Fingerabdruckscanner nicht mehr verzichten. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber im täglichen Gebrauch für mich sehr praktisch.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Kann ich dir sagen, weil es saumäßig mies funktioniert macht man sich im Alltag damit lächerlich und wenn alles lacht kann man mitlachen. Absoluter Käse.

Nach dem 3ten Fail wartest du dann 30sec. um erneut zu probieren. Die 30sec wartet man auch wenn man sich nach 3 Fails dazu durchringt das PW einzugeben.
Das läuft 2 mal so, besonders wenn man wenig Zeit hat, danach ist die Funktion wieder deaktiviert.
 

tandel

Software-Overclocker(in)
Ich habe damit keine Probleme und brauche nur ganz selten mehr als einen Versuch. Vielleicht liegt das auch an der Hautstruktur wie gut es funktioniert. Wenn das häufiger vorkommen würde, dann würde ich es auch nicht nutzen. Man kann ja die Funktion wieder deaktivieren und Pin/Muster entsperren.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Hab es auf die Spitze getrieben, 3x denselben Finger hinterlegt (je 10 scans, gesamt also 30). Dann sollte es schon klappen, aber war nicht.
 

RickGrimes

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde dir auch eindeutig zum S4 raten. Alleine vom Update-Support her (wenn du denn Wert darauf legst) ist es meist so, dass die Flagschiffe noch weiter versorgt werden und die minis aufgrund ihrer geringeren Leistung eben nicht mehr. Da finde ich Sony's Compact-Konzept deutlich besser als die mini-Varianten anderer Hersteller.
 

wAi_PaYnE

Komplett-PC-Käufer(in)
Wegen dem Fingerbadruck Scanner würde ich auch auf keinen Fall Das S5 nehmen, der funktioniert erst seit dem S6 als Feature :)

Ich würde dir ebenfalls das S4 empfehlen, ist nen wirklich gutes und solides Smartphone
 

infantri

Software-Overclocker(in)
Verstehe ich nicht, denn das s5mini hat die selben leistungsdaten wie das normale s5 und dazu kommt das man das normale s5 auf 1h betrieb umstellen kann.

Desweiteren kann nur das s5 4k videos aufnehmen das mini hingegen nicht das ist auch schon alles .Warum man ein altes modell dem 5er vorzieht verstehe ich nicht so ganz.

Meine Mutter hat das s5mini und ich das normale s5, bis auf die größe gibt es da keinen unterschied wobei man beim schreiben nicht mehr umschalten muss wenn man mal zahlen benutzt das passt mitlerweile auf einem bild xD
 

3-tium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe immernoch das S3 und das hält auch schon seit über 2 Jahren. Bisher hat mich noch Handy davon überzeugen können, dass ein Aufrüsten unbedingt von nöten ist. Und auch die Größe finde ich gut. Für unter 150€ ist es auch ein Schnäppchen.
 

oldsqlCrazy

Freizeitschrauber(in)
Ich würde dir auch eindeutig zum S4 raten. Alleine vom Update-Support her (wenn du denn Wert darauf legst) ist es meist so, dass die Flagschiffe noch weiter versorgt werden und die minis aufgrund ihrer geringeren Leistung eben nicht mehr. Da finde ich Sony's Compact-Konzept deutlich besser als die mini-Varianten anderer Hersteller.


Da ist ja wieder ein richtiger Experte unterwegs ;) Für dich mal als Info Android 5.0.1 wird demnächst für das S5 Mini ausgerollt, also vorher mal besser informieren bevor man irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt ;)
 

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Verstehe ich nicht, denn das s5mini hat die selben leistungsdaten wie das normale s5
Das hast du aber lustig gesagt :ugly:

Dennoch ist die einzig relevante Frage bei S4 vs S5 Mini, welche Größe man vorzieht. Ich persönlich würde das größere S4 nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.
Da der Thread nun aber älter ist...: Was ist es denn nun geworden? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Guten Abend.

Momentan bin ich noch mit dem S2+ unterwegs. Bin nebenbei noch auf das Aus Zenfone 2 (ZE551ML) gestoßen. Und für den Preis neben dem S4 in die engere Auswahl gekommen.
 
Oben Unten