Samsung Galaxy S4 oder HTC One ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Das S4 soll einen schnelleren Prozessor haben und einen etwas besseren Akku, dass HTC one aber hat ein viel helleres Display ( S4-Display: Helligkeit bei Umgebungslicht 320 cd/m² ; HTC One-Display: Display: Helligkeit bei Umgebungslicht 479 cd/m² ).
Jedoch ist das S4 0.3" größer als das HTC One, aber die ppi sind beim HTC One höher ( S4: Display: Pixeldichte 443 ppi ; HTC One Display: Pixeldichte 471 ppi )
Das S4 benutzt aber auch eine andere Display Technik... S4: OLED ; HTC One: LCD
Aber der Akku beim HTC One ist fest verbaut und nicht auswechselbar, beim S4 jedoch schon

Ich hab keine Ahnung, was ich mir eher holen soll :ugly:

Ich besitze derzeit noch ein Samsung Galaxy S1 I9000, was mittlerweile wirklich langsam ist, im vergleich kein tolles Display mehr hat und auf dem viele Apps nicht laufen ( GTA VC, GTA 3 etc. ).. Also hauptsächlich Spiele, aber ein paar Anwendungen gab's auch schon...

MfG

Ich würde das s4 meiden.

Ließ mal die Themen zum displaybruch im inet nach. Zb. Auch bei Amazon die Rezensionen.

Sogar die großen elektronisches Märkte haben weiterhin das s3 empfohlen.

Wenn dir das s3 nicht gefällt, dann nimm das htc. Die Neuerungen beim s4 sind nicht wirklich der rede wert.

Auf Die Neuerung mit dem anfälligen Display bei samsung, bzw abzocke wie es andere nennen würde ich verzichten.

Ich stand vor kurzem auch vor dieser entscheidung. Leider hab ich mich für das S4 entschieden... Keine meiner multimedialen Entscheidungen der letzten 10 Jahre bereue ich mehr. Das handy ist wirklich nicht das was offeriert wurde...

Es wird total warm, selbst beim surfen, ruckelt, fühlt sich ekelhaft an, die ganzen "gimmiks"funktionieren eh nicht richtig..

Aber vieles davon ist halt subjektiv. Ich würde es aber nicht weiter empfehlen bzw. es nochmal holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich fürs s4 entschieden, da man dort besser teile reparieren kann, nicht so wie bei htc wo man die hülle aufflexen muss ...

Du musst wohl gegenüberstellen:
Galaxy S4:
+ erweiterbarer Speicher
+ Akku wechselbar

HTC One:
+ schöner Alu Unibody
+ netter Sound

Vom Display hert ist es Geschmackssache, sind beide sehr gut. Würde dir raten sie im direkten vergleich auszuprobieren und vergleichen welches dir am besten gefällt.

Ich finde von der Performance des Prozessors sollte man einen Kauf nicht abhängig machen. Weil voll ausgelastet wird das Handy wohl meistens nur bei Benchmarks, denn kaum eine App benötigt wirklich 4 Kerne.

Meine Persönliche Meinung:
Vom S3 aufs S4 ist es für mich ein nicht sehr großer Sprung. (Hab mir darum auch das S3 zugelegt)
Das HTC ONE hat aber wirklich nette Gimmicks und ein schönes Aussehen. - Ja Geschmackssache

Reichen dir die normal 32GB Speicher und ist es dir egal den Akku auswechseln zu können, würde ich dir zum ONE raten.

Zurück