• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Galaxy S4 mini WLAN-Liste Problem

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich habe da ein Problem jedesmal wenn ich mein Handy Ausschalte oder Neustarte wirft es mir alle WLAN-Netze aus meiner Liste.

Sprich ich werde nicht mehr automatisch Verbunden da die WLAN-Netze Fehlen in der Liste + Passwörter.

Hat jemand einen Rat?
 

almfeg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem hatte meine Schwester auch. Kam damals nachdem Update auf 4.4

Von Samsung gibt es bis heute traurigerweise keine Lösung (auch komplettes zurücksetzen etc hat nicht geholfen)
Die einzige Methode half war diese:

hab heute die methode von jay. wild ausprobiert und kann bestätigen das es funktioniert, seitdem keine probleme mehr mit dem speichern des wlan passworts
https://www.androidpit.de/img/emoticons3/hug.png
benötigt wird:
towelroot
root explorer (3,79€ im appstore, oder halt von irgendwo kostenlos)

towelroot installieren -> öffnen ->"make it ra1n" klicken -> neustart abwarten
root explorer installieren -> öffnen -> dem pfad zur angegebenen datei folgen (Wifi/data/misc/"wpa_supplicant.conf")-> löschen-> fertig


Hier noch der Link zum Originalpost, (Post 7): https://www.androidpit.de/forum/610489/samsung-galaxy-s4-mini-wlan-passwoerter-werden-nicht-mehr-gespeichert
 
Oben Unten