Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Mit dem Nachfolger von Samsungs Galaxy S9 beziehungsweise dessen Plus-Variante ist es angesichts der erst im März erfolgten Markteinführung der beiden Modelle noch etwas hin, doch bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche. Einem neuen Bericht zufolge soll das Display des designierten Galaxy S10+ erstmals seit zwei Generationen größer werden und dabei auch das ebenfalls noch nicht vorgestellte Galaxy Note 9 knapp ausstechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Die großen Displays sind ja schön und gut, aber ich wäre froh wenn es wenigstens beim Seitenverhältnis 16:9 bliebe.
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Hab jetzt auch 18:9 (2:1) und es ist auf dem Smartphone schon praktisch mehr höhe zu haben. Wenn die Tastatur eingeblendet ist sieht man mehr da drüber. Das Display wird etwas größer aber bleibt schmal für die Hand.
Nur werden die Teile allgemein zu groß, mehr mit 5,5 Zoll und weniger bitte bringen. XZ2 Compact ist Klasse, Nokia 8 Scirocco auch sehr interessant, nur etwas teuer. Mehr Smartphones kürzer als 140mm.

Ich glaube nicht an den Leak mit dem S10 komplett randlos. Lautsprecher, Sensoren, Kamera usw. müssen auch noch irgendwo hin. Vielleicht kommt sowas mal, aber nicht nächstes Jahr. Auf der anderen Seite erwarte ich von Samsung natürlich was geiles zum 10. (Jubiläums) Modell. Kein Aufguss wie S8 > S9.
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Komplett randlos, zumindest oben, ist einfach Müll.
Hatte das Xiaomi Mi Mix was quasi komplett randlos war, bis auf unten, und der Ton von der Ohrmuschel wird halt durchs Display übertragen wenn man es ans Ohr gehalten hat.
War viel zu leise, wenn man beispielsweise in der Stadt auf einer Bank saß und versucht hat sich irgendwie 'ne Sprachnachricht über Whatsapp anzuhören oder zu telefonieren, dann war das fast unmöglich.
Dazu kommt, dass wenn der Ton eben so über das Display übertragen wird, andere die neben dir sitzen das ganze mithören können und das ganz schön gut, zumindest wenn es etwas leise ist.
Und der Annäherungssensor war ebenfalls absolut crap out of the box, wenn man ihn kalibriert hat war er einigermaßen brauchbar aber kam nie an einen normalen Sensor ran.

Naja das Mi Mix war aber zugegebenermaßen auch ein Konzept-Phone und wenn sowas von 'nem großen Hersteller Massentauglich gemacht wird, dann könnte das auch anders aussehen.
Ich finde allerdings, dass so wie das S9+ vom Rand her ist, das schon ziemlich optimal ist.
Von den Rändern gefällt mir das sogar noch besser als mein Note 8, sie sind etwas schmäler und abgerundeter.

Voll Randlos wie im Artikel sieht finde ich irgendwie nicht gut aus, vielleicht liegt das aber auch an den tausenden konzepten die man von Geräten bereits gesehen hat.. Wer kennt's nicht, vor 10 Jahren irgendwelche Zukunftsvisionen von Geräten die nur aus Display bestehen etc., ich weiß nicht aber genau an sowas erinnert mich das und dann denke ich komischerweise automatisch an "billig aussehend".
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Noch 2-3 Jahre und ich kann meinen Samsung 27 Zoll Monitor mit Telefonfunktion kaufen
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

hab das S9 davor das S8 & S7 gehabt.

was mich nervt, aber verständlich ist, ist der fehlende Support für die neuen displays abseits größerer dev teams.

bei den neisten apps isses einfach unoptimiert und wird gestreckt. Mit Samsungs "anpassfunktion" bei netflix youtube etc. hat man dann zwar ein super Bilferlebniss aber oben und unten fehlt dann halt content weils rei gezommt ist.
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Eventuell wird's ähnlich wie beim Vivo Nex oder OPPO Find X.
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Noch 2-3 Jahre und ich kann meinen Samsung 27 Zoll Monitor mit Telefonfunktion kaufen

nicht ganz.
Ein Samsung S 14Plus (13 wird übersprungen) mit Monitor Funktion :P

Ich mag es nicht wenn der Fingersensor auf der Rückseite ist.
Neben den anderen "Schönheitsfehler" bei randlosen Modellen werde ich wohl noch langer Zeit >mein< akt. S7 nutzen
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Weck mich jemand, wenn ein Smartphone mit Siliziumakku kommt... :D
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Ich weiß nicht so recht was ich von halten soll. Das S8+ reicht mir von der Größe. Das Note8 hat ja schon n großen Display und dann noch größer? .. und das Note10 müsste ja dann auch noch n größeren Display haben als das Note10 :ugly: .. da braucht man ja bald 2 Gürtel damit die Hose nicht runter rutscht :devil:
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Schon interessant,
zu Handy Zeiten wurden die Handys immer winziger (Nokia 8210/ div. Sony Modelle), nun können Smartphones nie groß genug sein. :ugly:

Was aber irgendwie nie so richtig mit wachsen will --> Der Akku. Von mir aus "nur" 6,2" Display, in einem 6,4" Gehäuse, dafür >4000mAh Akku.
 
AW: Samsung Galaxy S10+ soll angeblich größeres Display erhalten als das Note 9

Die Maße der Smartphones sind seit einer ganzen Weile gleich geblieben.

15 x 7,5 x 0,7 cm ist da seit Jahren ergonomischer Standard. Hat mein Telefon auch und ich finde es perfekt.

Die Displaygröße ist jetzt nochmal angezogen, weil die Displays neuerdings komplett randlos sind und (fast) die ganze Vorderseite bedecken. So sind bei den o.g. Maßen bis zu 6,7 Zoll möglich (siehe Satz des Pythagoras :)). Früher hat man in diese Maße nur 5,5 Zoll untergebracht.
 
Zurück