Samsung Galaxy S10: Smartphone könnte deutlich schneller aufladen

AW: Samsung Galaxy S10: Smartphone könnte deutlich schneller aufladen

Du raffst es wirklich nicht

Du bist hier derjenige, der nichts kapiert, ich habe explizit gesagt, dass man BEIDES entwickeln soll, es gibt in dieser Frage kein "entweder oder".

Man kann jetzt zB die Ladezeit auf 20 min verkürzen, oder die Reichweite auf 400 km erhöhen - beide brauchen 1h zum Laden, nur der mit dem größeren Akku kann auch einfach 350km ohne laden fahren was der erste nicht kann.

Man kann eben auch beides machen, du konstruiert hier ein falsches Dilemma

Ich würde dich daher bitten das nächste mal nachzudenken bevor du solchen Schrott von dir gibst.

Ich würde dich bitten, dass du das nächste mal den Kommentar aufmerksam durchliest, das würde uns so manchen Schrott ersparen.

Ahja - weil du auch jeden Tag über 500 km am stück fährst XD,

Nein, aber bei gewissen Dingen, wie Verwandtenbesuche usw. werden in meiner Familie schonmal über 900km am Tag abgespult. Das kommt zwar eher selten vor, allerdings sorgt es dafür, dass man sich nach einer Alternative umsehen muß. Bahnfahren, der unkomfortable Flixbus, wenn mehr personen oder Fracht transportiert werden muß ein Mietwagen. Alles Dinge, die sich mit einem Verbrenner nicht stellen.

"Wenn benziener Leute gewinnen wollen dann müssen sie auch über 250 km/h fahren" - macht genauso viel Sinn.

Genau das!
Wenn man die Leute zum Elektroauto bringen will, dann muß das Ding ein verdammt attraktives Produkt sein und nicht irgendwas, für das man bemitleidet wird, während man sich selbst damit quält.

Es hat gut 100 Jahre gedauert (um 1910 waren Elektroautos schonmal in Führung), bis man bei Tesla diesen genialen und einfachen Gedanken entdeckt hat (wobei GM mit dem EV1 schonmal auf dem richtigen Weg war).

Darum hat Tesla Erfolg und darum ist das auch der Weg, der zum Ziel führt, aber um es mit deinen Worten zu sagen: du raffst es wirklich nicht...

Du bist hier derjenige, der nichts kapiert, ich habe explizit gesagt, dass man BEIDES entwickeln soll, es gibt in dieser Frage kein "entweder oder".
Gibt es - aber das du das nicht verstehen willst ist dein Problem.

Ich würde dich bitten, dass du das nächste mal den Kommentar aufmerksam durchliest, das würde uns so manchen Schrott ersparen.
Wie ich dich bereits - schon des öfteren gebeten habe. Probiers - so schwer ist es nicht, selbst du kannst es schaffen.

Genau das!
Wenn man die Leute zum Elektroauto bringen will, dann muß das Ding ein verdammt attraktives Produkt sein und nicht irgendwas, für das man bemitleidet wird, während man sich selbst damit quält.
Stumpfsinn par excellence.

Du raffst es wirklich nicht - aber danke - längere Strecken sind erst recht ein Grund für größere Akkus.
nehmen wir ein Auto das jetzt 300 km schafft und 30 min zu laden braucht.
Man kann jetzt zB die Ladezeit auf 20 min verkürzen, oder die Reichweite auf 400 km erhöhen - beide brauchen 1h zum Laden, nur der mit dem größeren Akku kann auch einfach 350km ohne laden fahren was der erste nicht kann.
Siehst du das Problem?

Ich würde dich daher bitten das nächste mal nachzudenken bevor du solchen Schrott von dir gibst.

Ahja - weil du auch jeden Tag über 500 km am stück fährst XD,
"Wenn benziener Leute gewinnen wollen dann müssen sie auch über 250 km/h fahren" - macht genauso viel Sinn.

Erstmal ist der Raum und die Zuladung in einem PKW begrenzt , und somit auch die Akku Grösse :rollen:

Viele Leute müssen am Tag mehr als 500 KM fahren , Vertreter Monteure usw ....:schief:

Nach deiner Meinung stehen wohl auch immer und überall freie Schnellader bereit :nene:

Mal ganz davon abgesehen solltest du dich mal informieren was schnelladen bei den Akkus bewirkt ;)

Gibt es - aber das du das nicht verstehen willst ist dein Problem.

Wie ich dich bereits - schon des öfteren gebeten habe. Probiers - so schwer ist es nicht, selbst du kannst es schaffen.

Stumpfsinn par excellence.

Selten so einen inhaltsleeren Post gelesen, vom Niveau her ist das noch nicht einmal etwas für den Kindergarten.

Widerlegen oder auch nur irgendwelche Argumente bringen, konntest du auch nicht.

Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es einfach.

Erstmal ist der Raum und die Zuladung in einem PKW begrenzt , und somit auch die Akku Grösse :rollen:

Viele Leute müssen am Tag mehr als 500 KM fahren , Vertreter Monteure usw ....:schief:

Nach deiner Meinung stehen wohl auch immer und überall freie Schnellader bereit :nene:

Mal ganz davon abgesehen solltest du dich mal informieren was schnelladen bei den Akkus bewirkt ;)

Dann lern doch erstmal lesen und lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.... Nichts verstehen, alles nur Schwarz-weis sehen und schön Strohmänner angreifen.
Seit wann sind hier im Forum so viele Unterwegs die in Deutsch durchgefallen sind?

Selten so einen inhaltsleeren Post gelesen, vom Niveau her ist das noch nicht einmal etwas für den Kindergarten.

Widerlegen oder auch nur irgendwelche Argumente bringen, konntest du auch nicht.

Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es einfach.
Schön wie gut du dein eigenes verhalten hier beschreibst. Schade das du daran nichts änderst und weiterhin nur geistigen Dünnschiss von dir gibst.
hast du auch nur ein einziges Sinnvolles Argument?

Dann lern doch erstmal lesen und lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.... Nichts verstehen, alles nur Schwarz-weis sehen und schön Strohmänner angreifen.
Seit wann sind hier im Forum so viele Unterwegs die in Deutsch durchgefallen sind?

Schön wie gut du dein eigenes verhalten hier beschreibst. Schade das du daran nichts änderst und weiterhin nur geistigen Dünnschiss von dir gibst.
hast du auch nur ein einziges Sinnvolles Argument?

Der einzige der hier Lesen lernen muss , und auch verstehen muss das er Argumente bringen sollte bist schon du ;)

Trotzdem wünsche ich ein frohes Fest :P

Hier sind echt ein paar Experten am Werk.

1.) Klar würde ein größerer Akku einige Probleme stillen, dennoch müsste er so groß sein, dass die Menschen damit tagelang auskommen. Was ergo unnötig ist, da man zu 99,9999% der mehrfach am Tag die Möglichkeit hätte das Handy kurz an den Strom zu schließen. Ergo, wäre eine schnellere Ladefunktion (in wenigen Sekunden) die bessere weil zweckgebundenere Problemlösung.
2.) Beim Auto ist ein größerer Akku in meinen Augen keine Option. Man wird ihn nicht so groß bekommen, dass man damit alle Probleme löst, bspw. Fernkraftfahrer oder Omnibusse (die sogar mit zwei Fahrern im Schichtbetrieb fahren können). Daher in meinen Augen auch hier die einzige Option, wesentlich kürzere Ladezeiten.

P.S.
Wenn ich dann aber höre, man muss das E-Auto nur richtig nutzen, lache ich mich tot. Ich lass mir jetzt vom Auto bestimmen wohin ich fahren darf? Italien Urlaub? Geht nicht, reicht der Akku nicht für, muss ich 5 Übernachtungen unterwegs einplanen! Ergo auch hier, 10Min und Akku voll, kein Problem.

Zurück