Samsung Galaxy S Update ?

Metbier

Software-Overclocker(in)
Hallo, Ich hab seit kurzem das Samsung Galaxy S i9000, und hab mir aus dem Internet das Kies Programm da für runtergeladen.
Jetzt hab ich gedacht, das mein Handy ein Update bekommt über das Programm.
Ich hatte irgend wo gelesen das es mitlerweile die Firmware-Version 2.3.3 gibt.
Das auf meinem Handy ist nur 2.2.1
Aber es kamm kein Update. Angeblich hab ich schon die neuse Version. Stimmt das, oder mach ich was falsch ? ich hab kein Plan....
 
Probier mal per WLan direkt mit dem Handy auf Updates zu prüfen.

Das findest du irgendwo bei Einstellungen.
 
Sehr kommisch, ich kann mich übers Handy bei Samsung nicht anmelden, ob wohl ich mich auf der Seite bei Samsung regestriert hab.
 
Hey,

es sollte reichen es via KIES zu verbinden, dann sollte KIES dir automatisch sagen das es ein UPDATE gibt. Und das auf 2.3.3 ist wichtig, das Galaxy S arbeitet bei mir deutlich besser.
 
ansonsten kann man es auch noch über ein anderes programm machen, da muss man aber alles manuell machen. so habe ich es letztens aber auch mit dem handy meiner freundin gemacht da sie ein galaxy ace hat und es mit kies auch nicht funktionierte...
aber du wählst schon die richtige verbindung mit dem handy mit was es sich verbinden soll oder? also nicht massenspeicher um z.b bilder zu importieren sondern kies.
wenn alles nicht klappt kannst du hier ja mal schreiben dann erklär ich dir notfalls was du machen musst um auf anderem wege zu 2.3.3 zu kommen ;)
 
ansonsten kann man es auch noch über ein anderes programm machen, da muss man aber alles manuell machen. so habe ich es letztens aber auch mit dem handy meiner freundin gemacht da sie ein galaxy ace hat und es mit kies auch nicht funktionierte...
aber du wählst schon die richtige verbindung mit dem handy mit was es sich verbinden soll oder? also nicht massenspeicher um z.b bilder zu importieren sondern kies.
wenn alles nicht klappt kannst du hier ja mal schreiben dann erklär ich dir notfalls was du machen musst um auf anderem wege zu 2.3.3 zu kommen ;)

Na wenns anders geht!?
Ich mag aber nicht Flashen, dann erlischt die Garantie. Wenn mal was ist mit dem Handy in den nächsten 2 Jahren hab ich die A... Karte gezogen.
 
naja flashen musst du sie dann schon. per odin und der passenden firmware aus dem internet. soweit ich weiß erlischt aber nur die software garantie und solange es original fw ist sollte die garantie erhalten bleiben. 100% sicher bin ich mir nicht aber ziemlich da alle die alternative fw´s flashen immer sagen wenn was ist einfach die original fw rauf machen und dann geht das...
 
Du verlierst nur die garantie wenn was beim flashen schief geht und das handy nimmer geht da der flash vorgang immer ein risiko ist.wenn das ding mal drauf ist und läuft hast du ganz normal weiter die garantie
 
Pech gehabt.
Aber da muss schon gewaltig was schief gehen zb. Stromausfall oder du zeihst den USB stecker ab oder reist den Akku raus oder beachtest einfach nicht die Flashanweißungen;)

Ich hab mein Defy in den 3Wochen von Android 2.1 auf 2.2 dann 2.3(Costumrom CM7) und jetzt wieder auf 2.2 geflasht und es läuft ohne Probleme. Und das ist mein erstes Handy wo ich jemals am PC geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mein erstes Android und ich finde es auch so schnell genug, vorallem hab ichs ja unter 2.2 auch schon auf 1000mhz übertaktet daher glaub ich war die Änderung nicht so gravierend.

Aber Probiers doch einfach aus und urteile selber

Schau hier rein da ist alles genau beschrieben selbst wenn mal was "schief" läuft ist ne Anleitung da wie mans wieder behebt.
Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de
 
Aber das Samsung Galaxy S i9000 hat doch schon so ein 1000mhz Prozessor!
Aber heute mach ich keine versuche mehr. Will morgen aufs Wacken Festival :D und da brauche ich mein Handy !
Wird das ganze den mal nächste Woche an gehen...

Danke für den link!
 
Hast du das Handy mit einem Vertrag gekauft? Wenn ja, dann kann es sein, dass der Provider das Update noch nicht freigegeben hat, weil er noch seine Brandings zusammenbastelt :D. Da dauert das immer deutlich länger, als wenn man das Handy so kauft.

Und wenn du es über einen Provider gekauft hast, dann darfst du rein rechtlich das Gerät auch nicht flashen, da du die Brandings und den Simlock während der Vertragszeit nicht entfernen darfst. (Außgenommen eine Firmware, bei der die Brandings und Simlock noch erhalten sind, sprich eine Original Provider Firmware. Die nutzt dir aber nix und wirst du im Internet auch nicht finden, da die Brandings unter Copy Right stehen und daher nicht frei verfügbar sind.)
Und bevor die Diskussion aufkommt: Das Gerät zu Rooten ist absolut legal, da weder Google noch ein Provider dir das nicht verbieten dürfen, da Quelloffener Kernel (GNU General Public License).
 
Ich weiß kann ja sein das dein e CPU dann auf 1200mhz läuft kommt ganz auf dir rom an ob das mit drinn ist oder nicht.(Wie gesagt war ein Costumrom kein Original da 2.3 für defy noch nicht gibt oder nie geben wird)

Blos kein stress les dich erstmal rein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy mit einem Vertrag gekauft? Wenn ja, dann kann es sein, dass der Provider das Update noch nicht freigegeben hat, weil er noch seine Brandings zusammenbastelt :D. Da dauert das immer deutlich länger, als wenn man das Handy so kauft.

Und wenn du es über einen Provider gekauft hast, dann darfst du rein rechtlich das Gerät auch nicht flashen, da du die Brandings und den Simlock während der Vertragszeit nicht entfernen darfst. (Außgenommen eine Firmware, bei der die Brandings und Simlock noch erhalten sind, sprich eine Original Provider Firmware. Die nutzt dir aber nix und wirst du im Internet auch nicht finden, da die Brandings unter Copy Right stehen und daher nicht frei verfügbar sind.)
Und bevor die Diskussion aufkommt: Das Gerät zu Rooten ist absolut legal, da weder Google noch ein Provider dir das nicht verbieten dürfen, da Quelloffener Kernel (GNU General Public License).

Ups, bist vom Fach ???

Ich hab ein Vertrag mit BASE gemacht.
 
Zurück