Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich flasche mit Odin.
Hast zwar dann keine Software Garantie mehr, aber in dem Fall kann man ja jederzeit die Stock Firmware einspielen, dann ist es nicht nachvollziehbar.

Kies hat mir schon 2 mal das FW Update versaut - 2 mal zuviel, und ausserdem bin ich nicht an die Release Daten von Kies gebunden.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Nicht mein Fall mir geällt mein Sony Erricson Xperia ARC sowieso viel besser.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Die Welt dreht sich um dich und darum spamst du hier rein :schief:
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

noch nicht mal die meisten Nexus One/S haben das update..

Das Nexus S kam schon mit 2.3.x auf den Markt, da gab es nie was anderes...
Das offizielle 2.3er Update für das Nexus One gab es im Februar

Nicht mein Fall mir geällt mein Sony Erricson Xperia ARC sowieso viel besser.

Naja, es ist von Sony. Das Unternehmen, das wenige Jahre nach dem Release beworbene Funktionen mancher Geräte einfach so weg patcht, und dann nen Jungspund mit allen dreckigen Rechtstricks verklagt. Die sehen nie wieder Zahlungsmittel jedweder Art von mir. Haben die schon ein einziges Mal ein Update für eines ihrer Geräte geliefert? Aber der Viral zum Arc ist genial :D


Anonsten schon seltsam, wie die Zeit verinnt. Erinnere mich nicht mal mehr, wann Android 2.3 AOSP freigegeben wurde.
Auf jeden Fall gab es wenige Wochen danach schon gut funktionierende Community Roms (fürs N-X 1). Da geht es einem
so richtig am Sitzfleisch vorbei, was die Hersteller machen :D Das Nexus One wurde ja mittlerweile bedient, beim Desire HD
müsste ich immer noch warten, würde ich mich auf den Hersteller verlassen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann es sein, dass der Ext4-"Lagfix" mehr Strom frisst als RFS oder scheint das unwahrscheinlich?

Ach und noch ne Frage: Ist das offizielle Kies-Update, was die nächsten Tage dann vielleicht rauskommt 100% identisch mit dem jetzt schon per ODIN verbreiteten oder gibts da irgendwelche Veränderungen noch vielleicht an der Lokalisation und so weiter?
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann es sein, dass der Ext4-"Lagfix" mehr Strom frisst als RFS oder scheint das unwahrscheinlich?

Ach und noch ne Frage: Ist das offizielle Kies-Update, was die nächsten Tage dann vielleicht rauskommt 100% identisch mit dem jetzt schon per ODIN verbreiteten oder gibts da irgendwelche Veränderungen noch vielleicht an der Lokalisation und so weiter?

Unwahrscheinlich.... es sei den du hast irgendeinen exoten drauf, aber 2.3.3 brauch kein Lagfix mehr.

edit: per kies wird im moment in skandinavien die jvb verteilt, seit heute in UK die JVK - die ist identisch mit der odin version. JVB ist aber was flotter.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ist JVK nicht die ältere Version als JVB? Warum bekommt Skandinavien da was anderes? Ist ja seltsam Oo

Danke für deine Antworten!
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja die JVK ist von März, warum das so gekommen ist weiß noch keiner.

Habe die JVB auch erst heute morgen drauf gemacht, davor hatte ich 3 wochen lang die JVK.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich hatte mit dem 2.2.1 übrigens in den ersten tagemn massive Akkuprobleme...keine Ahnung ob der sich neu einsyncen musste - Samsung wollte mir auch inoffiziell keine Infos geben. Mit 2.3.3 steht dann mal ein vollständiger Reset samt neuer SD-Karte ins Haus, irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:

lags sind bei dem galaxy s wohl leider keine seltenheit. hab auch ständig welche. kann mir bei der verbauten hardware aber auch nur vorstellen das es an der software liegt.
 
OSI_Lars schrieb:
Ich hatte mit dem 2.2.1 übrigens in den ersten tagemn massive Akkuprobleme...keine Ahnung ob der sich neu einsyncen musste - Samsung wollte mir auch inoffiziell keine Infos geben. Mit 2.3.3 steht dann mal ein vollständiger Reset samt neuer SD-Karte ins Haus, irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:

Ja, der Akku wird nach jedem neuflash sozusagen neu angelernt. 4-5 mal komplett entladen, dann ist wieder alles gut. Hatte mit der jvk zum Schluss Laufzeiten von 3 tagen und mehr mit allem an, trillian lief auch immer.

Und lags sind seit 2.2.1 Geschichte....
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

lags sind bei dem galaxy s wohl leider keine seltenheit. hab auch ständig welche. kann mir bei der verbauten hardware aber auch nur vorstellen das es an der software liegt.

Vielleicht mal factory reset machen?!Hab noch von niemandem gehört,der nach nem wipe noch Lags mit der 2.2.1 hatte...
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich auch nicht
Drecks Base.
Langsam muss ich mich mal an Odin trauen..
Aber da der 3 Tasten Griff auch nicht geht hab ich angst dass ich mein Handy bricke und es nicht durch die Garantie bekomme. ;(
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich bin von 2.2.1 auf 2.3.3. Gefällt nir ganz gut, nur das modem werd ich ändern, da werde ich beim Asiatischem ZSJPG bleiben das ist einfach das beste.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Gott sei dank gibt es Odin.
Ich hatte mich anfangs auch nicht daran getraut.
Aber dann hat das ganze nicht einmal 5min. gedauert und es funktionierte einwandfrei.
Ganz selten mal laggt das ganze...

Bin top zufrieden und bis Kies die aktuelle firmware offiziel ausrollt, gibt es sicherlich das Galaxy S2...
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Habs vorgestern auch drauf geladen, aber bis es mal soweit war -.-. Dieses beschissene Kies ist der größte Rotz den es gibt. Wieso kann es Samsung nicht wie andere Hersteller handhaben? Wieso muss uns Samsung mit diesem beschissenen Drecksprogramm nerven-.-. Ich würde es ja auch mit Odin machen, aber das ist mir irgendwie auch zu umständlich.
 
Über Kies wird vorerst kein Update kommen, es wurde zurückgezogen wegen eines nicht genannten Problems. Bei mir läuft es soweit ganz gut, habe aber auch noch nie per Kies geflasht. Und nochmal, man verliert nur die Software Garantie, nicht die Hardware Garantie.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Über Kies wird vorerst kein Update kommen, es wurde zurückgezogen wegen eines nicht genannten Problems. Bei mir läuft es soweit ganz gut, habe aber auch noch nie per Kies geflasht. Und nochmal, man verliert nur die Software Garantie, nicht die Hardware Garantie.

Über Kies verlierst du gar keine Garantie. Du verlierst nur die Garantie, wenn du per Odin flashst :daumen:
 
Zurück