• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Festplatte eingschicken

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gunen Tag,
Ich habe ein Problem ich habe von einem Bekannte eine Defekte Platte geschenkt bekommen der will die nicht einschichen, hatte der keine Lust drauf:D Ich habe eine Problem die Festplatte finde ich nirgents auf der Seite von Samsung:what: Die Bezeichung der Platte: Samsung HD753LJ
Vielleicht könnt ihr mir helfen. So weit ich weiß ist die Platte von 2008. Da steht zumindest 2008.03 drauf normal sollte da noch Garantie drauf sein oder?

Gruß,
Vincent
 
TE
FortunaGamer

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok vielen dank das Werde ich bald mal machen, dann habe noch eine Platte und dann kann ich Dual Boot mit XP und Win 7 machen.
 
TE
FortunaGamer

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich weiß, die sollte ja auch dafür da sein. Die 500er die ich jetzt für Daten und die 750er für Xp und Win 7. Das sollte doch Klappen.
 
TE
FortunaGamer

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es sollt eigentlich mit dem dann aussehen.
160 GB Platte Win XP (60 GB) und Win 7 (100 GB)
500 GB Platte Programme (Weiß nicht ob ich die Bench Programme von XP auf die Platte tuhen soll, oder auf die wo schon XP drauf ist, was ist schneller?)
750 GB Platte für Daten
XP sollte aber nur fürs Benchmarken da sein. Da brauche ich auch nicht so viel Platz für die Programme.
 
TE
FortunaGamer

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe jetzt geguckt ob ich die einschicken kann. Ich habe bei Rücksenden die nicht in der Liste gefunden. Da ist keine HD753LJ und auch keine F1 drin. Vielleicht könnt ihr jetzt nochmal helfen.
 
G

ghostadmin

Guest
Wieso rufst du nicht einfach mal bei Samsung an? Oder schreibst ne E-Mail.

Übrigens, stell dich darauf ein das das Einschicken locker über einem Monat dauern kann. Das ist echt ne Katastrophe bei Samsung.^^
 
TE
FortunaGamer

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist nicht so willt das die so lange weg ist ich brauche die derzeit nicht. Ich werde die mal anschreiben. Ich finde das mit der Garantie bei WD richtig geil du bekommst eine neue und dann schickst du die alte Platte in dem Karton zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
möglichkeit eins.
Kontaktformular - Samsung Electronics GmbH
formular ausfüllen und auf antwort warten...

möglichkeit zwei
samsung hotline anrufen...rma beantragen und die festplatte an die folgende adresse schicken.

Servicepartner Samsung-Deutschland für RMA:

EDC HDD/OMS - RMA -
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach

unbedingt drauf achten das die festplatte ordentlich und und in einer esd tüte oder orginal schachtel versendet wird...
ausserdem die rma nummer gut esbar aufs paket anbringen...sonst bekommst du dein päckchen ohne bearbeitung wieder zurück...

ausserdem würde ich mir die seriennummer von deiner kaputen hd notieren...
dan könntest du bei deinem austausch prüfen ob die nur repariert oder komplet ausgetauscht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten